Moral frage, 2 katzen lieber einschläfern lassen oder in kleiner 1-2 zimmer wohnung zu zweit halten?

3 Antworten

Die Frage erübrigt sich eigentlich. Ein Tierarzt darf ein Tier nur aus medizinischen Gründen einschläfern, sonst macht auch er sich strafbar.

Guten Abend,

wenn man eine Katze nicht Artgerecht halten halten dann ist es besser für Sie ein Artgerechtes Zuhause zu suchen.

Artgerecht heißt pro Katze ~35qm² Wohnfläche - und da Katzen mindestens paarweise gehalten werden wären man bei rund 60qm².

SickProudWife  01.05.2024, 21:14

Entschuldigung, aber kannst du nicht lesen?

Im (hypothetischen) Beispiel reden wir von 2 Möglichkeiten- entweder oder.

Was für eine "Moralfrage"...die könnten sich nur "Tierrechtler" stellen... Weil Tiere kein Recht auf Leben haben, aber auf Tötung???