Wie trocknet man am besten seine Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Handtuch-Methode.

  1. Handtuch abtrocken
  2. Handtuch (das trocken ist) Haare einwickeln und ne halbe Stunde drin trocknen lassen
  3. Haare offen trocknen lassen (im Winter natürlich nicht rausgehen sondern in der Wohnung bleiben)

Ein Handtuch aus Mikrofaser verwenden. Der Stoff ist weicher zu deinen Haaren und raut die Schuppenschicht nicht unnötig auf so wie bei einem normalen Handtuch. Nicht rubbeln sondern tupfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man nicht mit dem Handtuch die Haare trocken rubbelt, sondern statt dessen ein angewärmtes Handtuch um den Kopf wickelt!

Das schonendste wird wohl sein, die Haare einfach ins Handtuch einzuwickeln und zu warten, bis das Handtuch die Feuchtigkeit genügend aufgesaugt hat.

Wenns schneller gehen soll, kannst du die Haare vorsichtig mit dem Handtuch drumherum ausdrücken. Hauptsache nicht rubbeln und rumwursteln. Immer schön schauen, dass du mit dem Verlauf der Schuppenschicht gehst.

Du solltest vor allen Dingen vermeiden, Deine Haare mit dem Handtuch zu " rubbeln ".