Föhn überhitzt?

2 Antworten

Wenn er so funktioniert, wie es sein soll, hat der Thermoschalter ausgelöst und er funktioniert wieder, sobald er sich abgekühlt hat.

Du solltest dich aber fragen, was du an der Bedienung falsch gemacht hast, so dass er überhaupt überhitzen konnte?

Du hast wahrscheinlich die Luft-Eintrittsschlitze mit der Hand abgedeckt, wodurch er sich überhitzt. Passiert aber sonst nichts, da er sich durch einen Überhitzungsschutz-Schalter automatisch abschaltet. Der Föhn ist dann nach ein paar Minuten Wartezeit wieder betriebsbereit.

Zabibu  26.08.2021, 18:58

Wie lange dauert das ungefähr, damit man ihn wieder benutzen kann