Zu heißes Haare Föhnen Haare Kaputt?

5 Antworten

Hitze + Haare = schlecht
noch mehr Hitze + nasse Haare = noch schechter

... so einfach ist das.

Was meinst Du mit "schlichter"?   Werden es weniger?

Haarausfall selbst hat eher weniger mit Föhnen als mit rein organischen Ursachen zu tun, denn du föhnst ja nicht die Haarwurzeln an, die Deine haare produzieren.

Wo keine Haare mehr wachsen, weil die haarwurzel sebst abgestorben ist, lässt sich weder daruch neues Haar aus der Kopfhaut ziehen, dass man mit dem Föhnen aufhört, noch mit irgendwelchen Mittelchen/Produkten.

Wo Haarwurzeln lediglich inaktiv sind, helfen z.B. Kopfmassagen, eine gesunde Ernährung, Vermeidung von Vitamin- und Mineralienmangel.

Ja heiße Luft macht die Haare kaputt und macht spliss ich würde lieber nur im nötigsten Fall föhnen ist bei mir auch so (bei mor sind meine Haare auch nach dem föhnen immer sehr trocken)

Kann das wieder besser zuwachsen wenn ich sie nicht mehr föhne?

0
@maracujja

Da bin ich mir nicht sicher aber gesünder werden sie auf jeden Fall sein:)

0

Es ist ja bekannt das hitze Haare kaputt macht Vllt föhnst du sie die nächsten male lieber kalt. Und das es besser wird kann ich dir nicht sagen aber pflege Vl. deine haare mehr (Beispiel: Spülung, kur,...) dann werden sie vllt wie vorher

Mein Föhn schaltet sich von alleine aus während dem Föhnen!?

Nach dem Haare waschen föhne ich meine Haare doch in letzter Zeit schaltet sich der Föhn nach ca 3-4 min von alleine aus und geht nicht mehr an. Erst nach dem ich den Föhn vom Strom genommen habe und paar Minuten warte geht er wieder an. Defekt oder ist da was anderes. Ziemlich komisch eigentlich...

...zur Frage

Darf man haare mit Haarspray drinnen noch föhnen?

Ich habe mir gerade die Haare mit einem rundbürsten Föhn geföhnt/gestylt und Haarspray rein getan. Jetzt ist es aber nicht mehr so wie ich es wollte und ich wollte noch mal mit dem Rundbürsten Föhn ran. Da dieser aber ja heiß wird bin ich mir nicht sicher ob ich das machen kann.

...zur Frage

Haare färben – in Einwirkzeit Farbe leicht an föhnen?

Haare färben – in Einwirkzeit Farbe leicht an föhnen? Bringt das was oder nicht? Wenn ich während der Einwirkzeit das Produkt etwas leicht mit dem Föhn an föhne? Habt ihr das getestet ? Ist das schlecht fürs Farbergebnis ? Geht es so schneller ? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Geheimratsecken durch Föhnen?

Habe mal eine Frage. Habe meine Haare immer heiss geföhnt, kann ich deswegen schon mmit 24 Geheimratsecken haben? Kommt das von so was? WEil sie ja abbrechen!

...zur Frage

Wie kriege ich eine leicht-wellige Frisur?

(Was für eine Frage haha)

Hallo.

Ich war vor 2 Tagen beim Friseur, um mir lediglich die Haare zu schneiden. Als der Friseur fertig war und meine Haare noch getrocknet hat, hat er dabei meine Haare etwas wellig/lockig gemacht, was mir noch recht gut gefallen hat. Er hat aber nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Ich habe ihn gefragt, wie genau er das gemacht hat. Er hat nur gesagt, dass er beim trocknen die Haare sozusagen in Bündeln mit den Händen sanft «packt» und dann wieder loslässt, keine Ahnung wie ich es erklären soll auf jeden Fall hat es sehr einfach ausgesehen.

Ich habe es zuhause ausprobiert aber meine Haare haben dann recht gerade ausgesehen, kein bisschen wellig.

Meine Frage: Hat hier jemand etwas Erfahrung im Friseurbereich oder kann mir sagen, wie ich das so lockig/wellig hinkriege? Wie trocken/nass müssen die Haare sein? Wie gesagt, er hat nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Haare nass flechten oder föhnen?

Hallo also ich hab mich gefragt ob es besser is seine haare im nassen bzw abgetrockneten zustand zu flechten oder normal zu föhnen nach dem haare waschen , was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?