Zu heißes Haare Föhnen Haare Kaputt?

5 Antworten

Hitze + Haare = schlecht
noch mehr Hitze + nasse Haare = noch schechter

... so einfach ist das.

Was meinst Du mit "schlichter"?   Werden es weniger?

Haarausfall selbst hat eher weniger mit Föhnen als mit rein organischen Ursachen zu tun, denn du föhnst ja nicht die Haarwurzeln an, die Deine haare produzieren.

Wo keine Haare mehr wachsen, weil die haarwurzel sebst abgestorben ist, lässt sich weder daruch neues Haar aus der Kopfhaut ziehen, dass man mit dem Föhnen aufhört, noch mit irgendwelchen Mittelchen/Produkten.

Wo Haarwurzeln lediglich inaktiv sind, helfen z.B. Kopfmassagen, eine gesunde Ernährung, Vermeidung von Vitamin- und Mineralienmangel.

Ja heiße Luft macht die Haare kaputt und macht spliss ich würde lieber nur im nötigsten Fall föhnen ist bei mir auch so (bei mor sind meine Haare auch nach dem föhnen immer sehr trocken)

maracujja
Fragesteller

Kann das wieder besser zuwachsen wenn ich sie nicht mehr föhne?

Kessi13  22.12.2015, 18:27
@maracujja

Da bin ich mir nicht sicher aber gesünder werden sie auf jeden Fall sein:)

Du kannst deine Haare nicht so lange Föhnen das es Kaputt geht, bei hoher Temperatur schmilzt das Bi-Metall im Föhn und löst automatisch ein Knopf aus somit der Föhn automatisch ausgeht.Das zum Thema Föhn.

Da ich mir sehr unsicher bin und nicht so viel darüber weiß ist meine Persönliche antwort auf deine Frage :

Deine Kopf Haut wird furchtbar jucken und deine Haare gehen kaputt . Oder Verbrennen. Keine Ahnung :P

danny2334  22.12.2015, 18:27

Aber es liegt am Haar. Jedoch könnten deine Haare absterben :)

Es ist ja bekannt das hitze Haare kaputt macht Vllt föhnst du sie die nächsten male lieber kalt. Und das es besser wird kann ich dir nicht sagen aber pflege Vl. deine haare mehr (Beispiel: Spülung, kur,...) dann werden sie vllt wie vorher

Große Hitze macht die Haare kaputt.