Wie traut man sich mit Mädchen aus seiner Klasse reden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach am besten kleine Schritte. Wenn du zum Beispiel gar nicht mit ihnen redest, kannst du ja versuchen sie irgendwas fragen, kann auch etwas kleines sein. Wenn das gut geklappt hat, kannst du dich immer steigern.

Und positiv denken ist wichtig. Zieh dich in Gedanken nicht runter, sonder mach dir Mut. Und warum sollten sie denken, dass du komisch bist. Versetz dich in ihre Situation ein, würdest du an ihrer Stelle denken, dass diejenige, also du, komisch bist? Wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne nochmal nachfragen ^^

Dancer123894  30.04.2020, 22:39

Danke, dass du meine Antwort als "hilfreichste Antwort" gekennzeichnet hast, das hat mich sehr gefreut ^^

Meistens halten Mädchen die Jungen für komisch, die sich wie ein Goldfisch im Glas verhalten und gar nicht mit ihnen reden ;)

So komisch kannst du gar nicht rüberkommen, wenn du dich traust, normal mit ihnen zu reden.

Hey, im vorraus: trau dich einfach es kann nichts schlimmes passieren. Die Mädchen werden warscheinlich nicht merken wenn es dir unangenehm ist und fals doch, sollte das nicht schlimm sein. Und die oberste Regel ist: wenn jemand dich komisch findet dann war es nicht bestimmt und du solltest dich dann auch nicht verstellen. ^^ sei einfach du selbst und trau dich ES KANN NICHTS PASSIEREN :)

Lg

Jitumm13
Fragesteller

Ich habe ja Angst, dass sie dann über mich lästern und denken das ich sie nur anspreche um sie als Freundin zu bekommen.

Ich wahr auch früher schüchtern ader jetzt im gegenteil !

Ich hade mir immer zu viele gedanken gemacht und als ich dammit aufhörte und anfing mit den anderen zu sprechen wurde ich immer offener SCHRITT FÜR SCHRITT:)

Ich weiß das klingt jetzt kommisch ader ANIME habe mich selbstbewusster gamacht z.B. Naruto

Sorry wegen Rechtschreibfehler habe LRS

 v(。-_-。)v

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem leben viel darüber nachgedacht
FujoshiXD  29.04.2020, 22:55

PS. ein paar lästern auch mal über mich aber ich ignoriere das man muss nicht mit jedem zurecht kommen :D

Frag ob sie dir bei irgend etwas helfen können. Sag auch das sie darin besser sind z.b Nachhilfe bei dir zu Hause .Bei Nachhilfe mit Freunden macht man eh keine schule .

Wie als bist du?Damit ich weiß was du von ihr willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jitumm13
Fragesteller

Ich bin 14. Nachhilfe kommt leider nicht infrage, da ich mit einem IQ von 130 der intelligenteste bin :/ Das würde mich glaube ich ziemlich triggern, wenn ich etwas besser weiß.

Julian1617  29.04.2020, 20:58
@Jitumm13

Es ist gerade eh keine schule. Und es gibt immer eine die auf einen steht.