Was tun gegen Schüchternheit (Angst, Verschlossenheit,schüchtern)

2 Antworten

es gibt einen guten Trick, ein Professor sagte mal wer hinten sitzt kann gleich aufgeben, ich habe in der Schule immer vorne gesessen, das hat die Vorteile, man bekommt alles mit, wird selten dran genommen, kann immer sich melden und ggf leise antworten und wird nicht von anderen beeinflusst.

Du musst vllt ersteinmal lernen Sachen an dir toll zu finden, Sachen zu finden auf die du stolz an dir bist. Dich selbst mögen. Dir sagen, dass du ja ein liebenswerter Mensch bist und vielleicht nicht mega selbstbewusst und offen bist, aber bestimmt andere Stärken hast. Du musst dich unabhängig von den anderen machen, sozusagen dein eigenes Ding machen. Du musst dir sagen, dass es ja eigentlich gar nicht so wichtig ist was die anderen von dir denken. Was bei den Leuten an Gedanken über dich im Kopf schebt, wenn du was angeblich falsches sagst , verfliegt bei denen auch ganz schnell wieder. Die denken höchstens ganz kurz: " oh, war jetzt falsch was die gesagt hat" -aber das passiert ja jedem mal. Und dann denken die das halt kurz, aber wenden auch dann irgendeinem anderen Gedanken zu. Trau dich einfach. Ich glaube die würden einfach beeindruckt sein , von wegen " wow, die Schüchterne traut sich ja auch mal was, die hat sich ja positiv weiterentwickelt"

Angst als Mädchen ein Mädchen zu küssen was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich 16 bin voll schüchtern wenn es darum geht ein anderes Mädchen zu küssen, nun ist es aber so dass ich es meiner freundin versprochen habe..

wie kann ich diese schüchternheit loswerden und was ist wenn ich schlecht küsse? wie verhslte ich mich nach dem kuss?

...zur Frage

Mobbing In der neuen schule, hilfe?

Hallo, also ich wurde vor ca. 3 Jahren gemobbt, teilweise wirklich schlimm. Ich habe bis heute noch damit zutun (hab eine andere Frage schon gestellt, wo ich auch etwas mehr von dieser Zeit erzählte.) Ich werde jetzt nicht alles ins Detail beschreiben, da ich das wie gesagt schon bei einer vorherigen Frage gemacht hab. Zurück zum Punkt, ich bin gerade dabei mein letztes Schuljahr in meiner Schule abzuschließen, jedoch gehe ich noch 3 Jahre weiter Schule bis zur Matura. JETZT ZUR EIGENTLICHEN FRAGE/HILFE: Ich habe so unbeschreiblich krasse Angst in der neuen Schule dann, wieder gemobbt zu werden. Ich habe so Angst, ausgelacht zu werden oder nicht akzeptiert. Ich habe jetzt schon Angst vor den Lehrern und den Schülern. Ich habe so Angst, dass ich dort allein bin, niemanden habe. Diese Gedanken machen mich wirklich traurig, ich weine jeden Tag, einfach aus Angst vor den Leuten. Dazu bin ich auch noch schüchtern und sehr sensibel, ich nehme mir alles negative was man zu mir sagt sehr zu Herzen. Habe auch teilweise noch meine Phase mit dem Ritzen. Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber ich habe wirklich panische Angst vor Menschen die ich nicht kenne. Ich habe so Angst vor dem alleine sein. Angst davor wieder gemobbt zu werden.. Kann mir Jemand vielleicht sagen was ich tun soll? Ich weiß wirklich nicht weiter. & Mein Verhältnis zu meiner Familie ist auch nicht gut, die lachen höchstens über die Sachen die mich verletzen.. (BITTE NUR ERNSTE ANTWORTEN)

...zur Frage

angst sie nach einem treffen zu fragen ...

hey leute. es gibt da ein mädchen welche ich sehr mag und welche ich auch gerne besser kennenlernen möchte. Problem ist nur ich weiß nicht ob sie mich auch mag. also reden tun wir schon gelegentlich und sie lächelt auch immer dabei, vieleicht sollte ich mal etwas auf körpersprache achten aber naja egal. ich weiß dass ein anderer junge sie auch mag und ich weiß nicht ob sie was mit ihm nebenbei noch was zu tun hat. Ich habe ehrlich gesagt angst vor der antwort und bin auch etwas schüchtern . ich meine wenn sie eiskalt nein sagt dann würde sie es ihrer freundin erzählen und ....und am ende wird man vieleicht sogar von seinen kollegen ausgelacht. ich gehe derzeit mit ihr auf die selbe schule und wie beide sind auch schon 17. ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. soll ich noch warten? auf ein zeichen oder so warten? woran kann ich erkennen ob sie mich mag ? .... danke an alle!

...zur Frage

Schüchternheit ablegen wie

ich bin ziemlich schüchtern und trau mich daurch nicht mädchen anzusprechen was einen natürlich ankotz sage ich mal kann vl. Schüchternheit überwinden oder veringern?

...zur Frage

Ich bin in ein Mädchen verliebt, aber ziemlich schüchtern. Außerdem gibt es noch andere Probleme. Wie soll ich es machen?

Hey!

Ich werde in weniger als einem Monat 14 und ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Es gibt nur einige Probleme... Das erste Probleme ist, dass mein bester Freund auch in das gleiche Mädchen verliebt ist. Das nächste Problem ist, dass ich ziemlich schüchtern bin und eher in einer kleineren Freundesgruppe bin und das Mädchen in einer etwas "angesagteren" Freundesgruppe ist. Ich traue mich einfach nicht sie anzusprechen oder sie gar auf WhatsApp anzuschreiben, da ich Angst habe, dass sie mich hässlich findet oder sie mich nicht mag oder schon einen Freund hat. Außerdem habe ich Angst ausgelacht zu werden, da ein paar ihrer Freunde "wannabe-Player" sind. Sie ist auch nie alleine oder so. Was soll ich tun bzw. wie soll ich anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?