Schüchternheit? Ich kriege nichts hin weil ich so Angst habe

5 Antworten

Ach und wie ich das kenne haha :D

Und ich hab da was fúr dich :)

Also was ich immer mache ist folgendes

1. Ich konzentrier mich auf mich und atme tief ein

2. Ich benutze eine Taktik! Fake Selbstbewusstsein

Du machst es einfach so du kneifst deinen ganzen Mut zusammen und tust so als wärst du selbstbewusst denn damit lernst du es selbstbewusst zu werden! Bei einem Gespräch musst du Klar, Laut, Deutlich und Selbstbewusst reden.

Ich mache es oft so das ich mein Kopf Ausschalte mich total Anstrenge locker zu werden und Oft kommunikation aufbaue,

geh oft zu den andern und rede mit ihnen! Dann wirst du immer offener und wirst du selbst! Lächle oft und Geh Gerade, Kucke nicht auf den Boden und lass deine Arme locker hängen.

Egal wie schúchtern und aufgeregt du innerlich bist du kannst es verstecken! DU musst nur den Mut und den Willen haben!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Das kenn ich nur zu gut mit der Schüchternheit. :/ Ich würde dir raten das so zu machen: Denk dir einfach mal das du nur einmal lebst (YOLO) du musst lernen alles "chillig" anzugehen. Alles mit ruhe und bedacht machen. Lass dir Zeit für deine Sachen. :) Das wird schon :) Viel Glück :)

Sie sind auch nur bloß Menschen und manche auch etwas schüchtern das darfst du nicht vergessen, dann wird dir auch leichter fallen mit ihnen zu reden.

Du musst dringend an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Kann Dir das Buch von Dale Carneggie wärmstens empfehlen: Sorge Dich nicht, lebe. Du wirst es nicht mehr aus der Hand legen wollen. Es beinhaltet viele Berichte von Menschen, welche g e n a u! Dein Problem haben, bzw. hatten! Alles Gute.

Hi, bin auch 18 und hatte/hab das selbe Problem. Ich kann nichtmal am Telefon ne Pizza bestellen -.- aber hab vor kurzem eine Sprachreise für 2 Wochen gemacht und bin ein wenig aufgetaut. Aber ganz wird es wohl nie weggehen :) Nimm es als niedliche Persönlichkeit hin. Nur im Job ist es doof... Zwing dich arrogant zu wirken. Dann nimmt dein Selbstbewusstsein zu Liebe Grüße