Wie traue Ich mich Niqab zu tragen in der Öffentlichkeit?

4 Antworten

Indem du sagst, dass dir die anderen egal sind und stur deiner Ideologie folgst. Gleichbedeutend ist es aber dann auch so, dass du dich nicht wundern musst, wenn du offen abgelehnt wirst. Jemand, der die Menschen so konsequent ablehnt, bekommt das mitunter selbst zurück.

Nilyhmh  10.12.2023, 07:51

Das ergibt keinen Sinn

Zwergin712  10.12.2023, 07:52
@Nilyhmh

Dann musst du richtig lesen, dann klappt das mit dem Sinn auch.

Nilyhmh  10.12.2023, 07:55
@Zwergin712

Nein halt nicht sie hat hier nach Tipps gefragt und du äußerst deine Meinung

Zwergin712  10.12.2023, 07:59
@Nilyhmh

Deshalb schrieb ich das mit dem Sinn erfassenden Lesen. Lies richtig.

Aber für dich übersetze ich das gern:

"Pfeif auf alle anderen, trag das Ding und mach dich weg. Nur wundern darfst du dich nicht!"

Das ist keine Meinung. Das ist ein Tipp mit anschließender Konsequenz.

Wenn du das nicht erkennen kannst, liegt das an dir.

Gar nicht. Es gibt keinen Grund dafür sich so zu verhüllen.

Chrsten trage keinen Niqab Was würdet ihr an meiner stelle tun Christ bleiben oder Muslima werden? (Leben, Islam, Christentum) - gutefrage

Abgesehen davon, war die Gesichtsverschleierung nur fuer die Frauen Mohammed's vorgesehen und nicht fuer jede Muslima. Schon garnicht fuer deutsche Konvertierte. Das Gesicht verschleierten sich Wuestenbewohner, sowohl Mann, als auch Frau schon in vorislamischen Zeiten, um vor Sand/Staub geschuetzt zu sein.

Die Tradition des Niqabtragens machte sich in der Golfregion erst im Osmanischen Reich breit. Niqab hat also ueberhaupt keine religioese Bewandnis und ist weder im Koran, noch in der Sunnah erwaehnt.

Dein ganzes Gesicht darfst du nie so decken.Einige terröristin kleiden sich so,des wegen,darunter is mal die Männer mit Bomben laufen.In einige Stadten und Länder darfst du das leider nicht.Dein Gesicht kannst du zeigen,keine Angst,keine fasst dich an,nur so was ist total verdächtig.In Iran darfst du.Gerne sogar.Du musst dich nicht so wie ein Pinguin kleiden,bedeckt Ja,keine guckt dich an,mach keine sorgen.Nur bei verdacht,du wirdst öfters kontrolliert von Weiblichen Beamten,das wird passieren.Weil wir sind hier EU und Brd,wir wollen erst sicher leben.Ich meine respekt haben wir vor dir, aber bitte gehe nicht so auf die Strassen.Kopftuch is Ok,Moslem klamotten lockere auch Ok,aber das????!!!! is extremismus.