Wie macht man mit Niqab an Schulen Sport , ohne Hosen zu tragen?

Regina3  01.07.2023, 19:06

Macht man ... ?

3 Antworten

Hier prallen 2 Welten aufeinander: Die eine der Religionsfreiheit. denn in der Regel ist das tragen der Niqab leider nicht verboten. (Religionsfreiheit hin oder her, aber man sollte schon wissen dürfen wen man da vor sich hat). Und bei Sport ist es halt Vorschrift sich so zu kleiden dass die Unfallgefahr minimalisiert wird. Und mit eingeschränktem Gesichtsfeld schlecht möglich. Du kannst es aber aussitzen und ne 6 in kauf nehmen.

🏫 | Es ist zwar in manchen Bundesländern nicht gesetzlich verboten, jedoch können die Schulen entscheiden ob man in der Schule ein Niqap tragen darf oder nicht.

__
Man kann Salwar tragen, da sie sehr lang sind und kaum mit Rock zu unterscheiden sind.
Mit Rock und Khimar +Niqap kann man ebenfalls Sport machen aber nur begrenzt.

Am besten gar nicht am Sport Unterricht Teil nehmen, dann hat man weniger Stress jede Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DefendRome  01.07.2023, 21:52

Das würde vielleicht eine 6 geben. Ich finde Religion sollte nicht alle Sportarten behindern. Ausserdem ist der Sportunterricht viel Geschlechtergetrennt.

Gaaaaamze0  01.07.2023, 21:56
@DefendRome

Die Schulnoten bzgl. vom Sport Unterricht sind irrelevant gerade wenn man es nicht für die Zukunft braucht.

Man darf im Islam Sport treiben und meiner Meinung nach ist es einfacher wenn man privat Sport macht als in der Schule wo Geschlechter Mischung herrscht.

Man muss aber auch sagen, dass das Sport in der Sport Unterricht auch nicht die beste Art vom Sport ist. Es ist halt nur austoben.

DefendRome  01.07.2023, 22:01
@Gaaaaamze0

In den Schulen meiner Region (nicht nur religiös) sind die Geschlechter ab dem ,,reifen'' Alter getrennt, bis auf Ausnahmen.

Der Sport im Sportunterricht ist manchmal sinnvoll, auch das austoben ist wichtig für die Kinder.

Auch in muslimischen Laendern ist Sportunterricht ohne Hosen unmoeglich, Es gibt muslimische Sportkleidung, aber ohne Niqab.Welche Muslima traegt denn Niqab in der Schule (falls erlaubt), ausser vernagelten deutschen Konvertiten?