Wie tippt man das in den Taschenrechner?

2 Antworten

Das geht mit der „nCr“-Funktion, die du über [SHIFT] [÷] erreichen kannst.

Bild zum Beitrag

============

Ansonsten könntest du im konkreten Fall statt...

Bild zum Beitrag

... einzugeben auch im Verteilungsfunktionen-Menü (DIST-Modus) mit der Binomial-Dichte (Binomial PD) rechnen und dort die Parameter k = 2 und n = 11 und p = 0,43 eingeben. Dann erhältst du ebenfalls das Ergebnis „0,06459...“.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Ich hätte mal vermutet

Shift

geteilt bzw. nCr

Sollte 55 raus kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen