Wie stelle ich meine neue Freunde auf die Probe?

Bin mit denen schon eine Woche befreundet

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Velbert2  29.10.2023, 21:23

Wieso dann "Ja" und "Nein" zur Auswahl? Passt nicht zur Titelfrage.

Qwertztitle
Fragesteller

soll ich das oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

deine Frage mit deiner Umfrage ergibt leider keinen Sinn, ja man deine Frage nicht einfach mit Ja oder Nein antworten kann.

Aber dennoch habe ich was Hilfreiches für dich:

Ich persönlich mach das immer so, falls ich irgendwo neu anfange, dass ich mich zunächst von den Leuten/Mitarbeitern distanziere/fernhalte und dann mit der Zeit schaue, wie die so vom Verhalten sind.

Ich gebe anfangs keine wirklichen persönlichen Informationen über mich bekannt, außer wenn etwas sehr notwendig ist, dann OK.

Aber was Privates Leben betrifft, sprich über Familie - Freunde - Was ich in meiner Freizeit mache usw. da rede ich mit keinem darüber, außer wie gesagt wenn ich die Person sehe, dass sie mit der Zeit mir sympathisch/vertrauensvoll ist und keine Falsche Person ist, die sofort zu den anderen hinrennt und das sagt, was ich Ihr vorher gesagt habe, dann kann ich Ihr gerne bestimmte Sachen, auch so einiges über meinen Privaten Leben erzählen.

Für dich ist einfach nur sehr wichtig,....

  • Dass du Anfangs dich von den anderen Mitschülern >> distanzierst/fernhältst.
  • Dass du den anderen nicht sofort Aufmerksamkeit schenkst.
  • Dass du dich schnell wehrst, wenn jemand dich blöd anmacht.
  • Dass du mit den anderen nicht über andere Leute redest, wo du später mit reinbezogen wirst.

Du musst einfach dann mit der Zeit auf deinen Bauchgefühl/Herzen hören, was dir gesagt wird. Also welche Person man mit der Zeit vertrauen kann und von welcher Person man sich am besten komplett fernhalten sollte.

Das Problem hier ist, wir kennen deine Freunde/Mitschülern nicht persönlich, um genau einschätzen zu können, welcher wirklich ein Wahrer Freund ist und welcher nicht.

Verkehrte Leute und das Heutzutage gibt es genug, keine Frage. Deswegen muss man auf sich sehr gut aufpassen, dass man auch nicht all zu viele Informationen über seinen Privaten Leben und vor allem auch nicht über andere Leuten spricht.

Weil, gehen wir mal als Bsp. davon aus, dass du mit Person A (macht sich ein auf Lieb und nett) >> über Person B und Person C lästerst/redest, dann kann es im schlimmsten Fall sein, dass Person A zu den beiden hingeht und dann schlechtes über dich redet, was du alles über Ihnen geredet hast und später dann bist du dann derjenige, der die A-Karte gezogen hat. Daher sollte man sehr vorsichtig sein, da wie schon gesagt heutzutage viele Personen wirklich falsch/verkehrt sind und man sehr sehr lange braucht, bis man wirklich Vertrauen zu denen gefunden hat.

Sei du einfach so, wie du bist und konzentriere dich zunächst einfach nur auf den Unterricht. Wenn du bei irgendwas Hilfe benötigst, wo du Schwierigkeiten hast, dann kannst du gerne zum Lehrer hingehen oder zu einen von deinen Vertrauten Mitschülern nachfragen, ob sie dir helfen können. So einfach ist das.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen ?.....Wenn du sonst noch Fragen an mich hast, kannst du gerne stellen.

Ich wünsche dir alles Gute & Viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Qwertztitle
Fragesteller

Die Umfrage sollte die Frage „soll ich es machen“ beantworten

Baje7bxa  30.10.2023, 16:52
@Qwertztitle

Ja, hab schon gelesen....Aber meine Antwort bezog sich auf ein JA....Auch wenn ich es anders formuliert habe.

Du weißt dann, was zu tun ist und worauf du bei neuen Leuten zum kennen lernen drauf achtest.

Nein

Echt, das ist das Abstoßendste, was man machen kann! Wenn Du nicht vertrauen kannst, dann braucht das Zeit. Aber so Idiotentests, da käme ich mir nur verarscht vor. Glaub mir, Du wirst irgendwann zurückblicken und nichts mehr bereuen. Wir haben alle Fehler. Freunde halten trotzdem zusammen. Bist Du dazu bereit?

Qwertztitle
Fragesteller

Ja

mendrup  05.11.2023, 21:36
@Qwertztitle

Dann lass es so sein! Wir sind garnicht so. Wir tun uns am Anfang halt schwer.. gib uns ne Chance ^^

Nein

Deine jetzigen Freunde haben nichts mit deiner Vergangenheit zu tun.

Wenn ich merke, das jemand solche Spielchen spielt, kann der sich gleich verpissen.

Nein

Einfach nix machen du musst bei denen nicht irgendwas probieren, schau was sie mit dir machen.