Wie stelle ich es Künstlerisch dar?

5 Antworten

Dann fehlt Ihnen die Lebenserfahrung, die es Ihnen ermöglichen würde, beides einfach in Beziehung zueinander zu bringen.

Recherchieren Sie doch einfach mal im Internet durch Eingabe des Schlüsselbegriffs Suizid, und studieren Sie Selbstmorde, Irgendwann werden Sie über die Fälle stolpern, die irgendwas mit Korruption, Gier, u.a. zu tun haben.

Die Nazis sind kein gutes Beispiel : Diese waren wohl gierig ohne Gleichen, aber diesen ging es nicht vorrangig um Selbstmord.

Eine Idee für ein Gemälde könnte sein, eine Szene zu zeigen, in der ein reicher Banker oder Geschäftsmann sich auf einer Brücke das Leben nimmt, während im Hintergrund eine Stadt zu sehen ist, die von Wohlstand und Luxus geprägt ist. Im Vordergrund könnten Menschen dargestellt werden, die von Armut und Elend gezeichnet sind. Das Gemälde könnte die Botschaft vermitteln, dass die Gier nach Geld und Macht zum Verlust von Werten wie Mitgefühl und Solidarität führt und letztendlich zur Verzweiflung und dem Verlust vom Leben führen kann.

Stell dir einen gierigen Menschen vor, der wie ein Fakir auf einem Nagelbrett liegt. Auf seinem Bauch und seiner Brust steht eine riesige Schale mit Goldstücken. Von oben fallen immer weitere Goldstücke in die Schale und der Mann schreit: "Mehr! Noch viele mehr!" Dabei ist die Schale schon so schwer, dass einige Nägel seinen Körper bereits durchdrungen haben.

DuK3nnstMich
Fragesteller

Wunderschön

BenjaminSisko  20.01.2023, 11:14
@DuK3nnstMich

Dass die so triviale Bilder gefallen, überrascht mich... ich hätte mehr Niwoo erwartet.

BenjaminSisko  20.01.2023, 11:13

Esoterischer Unsinn. Erfunden um zu gefallen.

Fuchssprung  20.01.2023, 12:02
@BenjaminSisko

Darum geht es doch. Jemand stellt eine Frage und man versucht sie so zu beantworten, dass der Fragesteller etwas damit anfangen kann. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist das eben so. Damit ich leben.

Bevor du die Gesellschaft kritisierst würde ich mich an Deiner Stelle erst einmal mit den eigenen Problemen beschäftigen wie der sinnlosen Flucht um die Welt wegen des schrecklichen Deutschlands und der "üblen deutschen Mentalität", lieber KnowledgeLover. Denn nur wer psychisch balanciert ist, kann einen klaren und unvoreingenommenen Blicl auf die Gesellschaft haben.

Wer sagt, die deutsche Mentalität sei blöd, sorry, dem muss ich leider die Fähigkeit für Gesellschafrskritik absprechen. Dieses Rad, was du da drehen willst, ist viel zu groß für dich. Ab zum Psychologen!