Folgende Aufgabe in Vierfeldertafel darstellen?

1 Antwort

Hallo,

z.B. Zeilen: Mutterleib rechts, Mutterleib links;

Spalten: Rechtshänder, Linkshänder.

In die Randfelder der Zeilen kommt 9/10 für die Rechtsnuckler und 1/10 für die Linksnuckler.

Die Innenfelder nach den Angaben ausfüllen, bei Linksnucklern und späteren Linkshändern wären das (1/10)*(2/3)=1/15, die in das Innenfeld, in dem sich Linksnuckler und Linkshänder treffen, eingetragen wird.

Noch leere Innenfelder entweder nach den Textangaben ausfüllen oder zum Wert im entsprechenden Randfeld ergänzen.

Herzliche Grüße,

Willy