Wie steht ihr zu Linux ‚Ricing‘?
Linux ist eine OS, dass dir dir völlige Kontrolle gibt, und es dir erlaubt, das Betriebssystem so zu gestalten, wie du es willst. Das beinhaltet auch Vollmacht über das Aussehen und die Darstellung.
Natürlich nutzen es Nutzer aus, um ihr Erlebnis so zu personalisieren, wie sie es wollen. (wird auch als ‚Ricing‘ bezeichnet)
Findet ihr, sieht es cool aus; würdet ihr auch sowas wollen (wenn ihr es nicht schon habt)? Oder fühlt sich das nur wie ein riesen Flex an?
beispiele: www.reddit.com/r/unixporn/
5 Antworten
Wer es möchte und braucht, soll es tun. Aber es ist kein Muss.
Ich personalisiere meinen KDE Desktop auch mit einem anderen Icon Theme (Tela) und einer anderen Aufteilung der Panels usw. Aber ich erstelle kein eigenes Theme oder Icon Theme für mich.
Habe ich vor ein paar Jahren mal ein paar Stunden reingesteckt, damit es nett aussieht und so funktioniert wie ich will. Aber seitdem nutze ich das System einfach ohne da großartig noch mehr anzupassen.
Das ist schön, definitiv. Linux ist einfach das, was Android niemals war und mittlerweile nähert es sich an Apple an.
keine Frage. Es basiert zwar auf Linux ist aber von Google. Es kann also nur schlecht sein xD
Schlechter als Linux, aber immer noch deutlich besser als iOS.
Soll jeder machen wie es ihm gefällt.
Habe ich kein Bedürfnis für. Ich bin mit default KDE als Benutzeroberfläche voll zufrieden. Zumal ich mich eh Ersteinmal einlesen müsste. Und lernen müsste wie das geht.
Android ist Linux und Apple ist scheise.