Wie steht ihr zu feminismus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte gestärkt werden, Frauen werden immer als,, schwächer'' bezeichnet. Femizidenfälle sollen strikt verboten sein. Und jede Frau soll entscheiden welche Kleidung sie tragen möchte oder wie viele Kinder will.

NoArtFX  27.02.2025, 18:40
Femizidenfälle sollen strikt verboten sein

Mord ist verboten?

Und jede Frau soll entscheiden welche Kleidung sie tragen möchte oder wie viele Kinder will.

Ist auch in Europa soweit kein Problem mehr (klar gibt es Einzelfälle), anders als wie in Diktaturen wie dem Iran o.ä.

Kommt darauf an, was damit gemeint ist. Wenn Gegenbewegungen über's Ziel hinaus schießen, sind sie auch nicht begrüßenswert. Wenn es um Gleichberechtigung geht, dann natürlich.

Ich finde er ist wichtig. Natürlich in manchen Ländern wichtiger als in anderen, aber es wird oft als was schlechtes dargestellt, weil es manche gibt die es als was andere präsentieren.

Finde es ehrlich gesagt nicht gut was daraus geworden ist.
Ich finde ein wenig Feminismus gut aber finde das klassische Rollenbild der Hausfrau sehr schön. Also für mich und mein Lebensstil.
Dank dem Feminismus kann ich das aber nicht ausleben sondern muss leider Vollzeit arbeiten gehen. 😂

es ist schön was Frauen früher damit erreicht haben, mittlerweile finde ich es nur noch lächerlich.

Nadagain  25.02.2025, 22:30
Dank dem Feminismus kann ich das aber nicht ausleben sondern muss leider Vollzeit arbeiten gehen.

Das ist nicht die Schuld des Feminismus, sondern des Kapitalismus.

Sehe mich selbst als Cyber- bzw. Xenofeminist - finde ich also gut.