Wie steht ihr dazu, dass die Freundin "dünn sein sollte"?

10 Antworten

Hey :),

es geht eher mehr darum, dass du doch mit ihr zusammengekommen bist, weil sie dir gefallen hat. Das Aussehen und der Charakter..

Es muss einen Auslöser gegeben haben, wieso du jetzt ihr Aussehen nicht mehr so toll findest.

Vielleicht fühlt sie sich einfach wohl in ihrem Körper.

Zum Anderen muss niemand irgendwie aussehen. Und nein, Frauen/Mädchen MÜSSEN NICHT dünn aussehen. Man kommt ja auch nicht her und sagt, dass Männer/Jungs gut gebaut sein müssen. Stimmt ja gar nicht. Jeder sieht aus, wie er ist.

Aber wenn du deine Freundin nicht mehr attraktiv findest, dann ist das auch nicht schön mit ihr weiterhin zusammen zu sein. Ebenso würde es dir ja glaube ich auch nicht gefallen, wenn sie anderen Männern hinterher sieht, nur weil dein Aussehen ihr nicht gefällt. Ich glaube du würdest dich auch nicht gut fühlen.

Mach dir aber Gedanken darum, was denn überhaupt der Auslöser gewesen ist, weshalb dich ihr Aussehen plötzlich so stört. Rede vielleicht mit jemandem, der dir nahe steht und finde einen Weg, um das Thema mit ihr anzusprechen :)

Rammbein
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Deine Antwort wirkt echt sehr freundlich. Ich glaube, dass der Auslöser der war, dass sie immer zu sich selber gesagt hat, dass sie "dick" sei. Dies habe ich jedoch immer abgestritten, weil ich nicht finde, dass sie dick sei, sondern einfach nur ein wenig mehr Gewicht hat. Ich habe mit ihr darüber geredet, jedoch ist es ein wenig eskaliert. Dadurch fühle ich mich so verdammt schlecht. Ich war komplett ehrlich zu ihr und habe ihr alles gesagt. Es hat sie aber echt verletzt (was auch nachvollziehbar ist). Nun ist alles etwas angespannt und ich habe so ein Gefühl, dass ich sie einfach nicht verdiene, weil sie ein echt guter Mensch ist und ich sie so sehr verletzt habe obwohl ich sie so sehr liebe.

Sorry, habe den Komentar aus versehen wo anders wo geschrieben, obwohl der hier sein sollte.

ThisIsReal20  25.07.2019, 14:11
@Rammbein

Ich glaube das war das richtige. Stell dir vor, du hättest es ihr überhaupt nicht gesagt. Das wäre schlimmer gewesen.

Sie braucht vielleicht einfach Zeit. Sie macht sich glaube ich jetzt wirklich Gedanken darum, warum du damit nicht früher ankamst und wie sie es besser machen kann, ob du sie überhaupt wirklich liebst, ob du sie jemals attraktiv fandest/finden wirst. (Meistens denkt eine Frau so). Aber du hast eben zwei Möglichkeiten: 1. Du machst Schluss 2. Du fängst an ihren Körper zu lieben. Und nicht nur das, sondern auch sie als Person. Da du ja schon sagtest, dass du sie nicht verdient hast und du sie ja immer noch liebst, wäre es vielleicht gut, wenn du ihr erst recht zeigst, wie sehr deine Gefühle zu ihr sind, trotz deiner Meinung. Verstehst du wie ich das meine? Aber Ehrlichkeit ist am Ende immer das Beste :)

Rammbein
Fragesteller
@ThisIsReal20

Ich will auf keinen Fall mit ihr die Beziehung beenden. Ich werde es wirklich versuchen es hinzukriegen. Ich verstehe wie du es meinst. Danke, dass du dir Zeit genommen hast um mir zu helfen :)

Hallo,

was ist Durchschnitt?

In Deiner Beziehung stimmt wohl einiges nicht mehr, da plötzlicher Sinneswandel vorhanden. Was willst Du ihr sagen? Zu dick ist nicht mehr mein Fall.

Überlege Dir Deine Worte gut. Vielleicht bist Du auch zu dünn für sie?

Wenn plötzlich das Gewicht/die Figur eine Rolle spielt, läuft etwas schief!

Littleevil3005  25.07.2019, 00:28

Kommt jadrauf an vlt hatte sie vorher 10 kg weniger oder 6 und hat halt zugenommen.. Das kann schon was ausmachen optisch

Rammbein
Fragesteller

Hi, ich finde wohl, dass die Figur eine Rolle spielt, auch wenn sich das nicht schön anhört. Der Sinneswandel wurde wahrscheinlich ausgelöst, weil sie mit sich selber unzufrieden ist, auch wenn ich ihr immer sage, dass sie trotzdem echt gut aussieht, was auch ernst gemeint war und nicht einfach so gesagt wurde. Diesen Wandel habe ich erst seit Kurzem. Geredet habe ich mit ihr, dies ist aber auch nicht so gut verlaufen.

Und ja, als ich sie kennengelernt habe, wog sie deutlich weniger und sah optisch auch komplett anders aus (ca. 70kg).

Berlinfee15  26.07.2019, 01:41
@Rammbein

Verstehe. Aber auch Essen hat manchmal was mit Frust zu tun. Hat Deine Freundin denn Kummer/Sorgen usw..? Könnte ja ein Auslöser sein.

Rammbein
Fragesteller
@Berlinfee15

Ja, sie hat rießige Probleme innerhalb der Probleme. Das könnte wirklich ein Auslöser sein, daran habe ich nicht gedacht.

Du hast seit mehr als einem Jahr eine Freundin, die du "liebst" aber wünscht dir, dass sie dünner ist?

Gucken ist die eine Sache aber seine Freundin verändern zu wollen (äußerlich), nur weil einem selber das besser gefällt, ist für mich nicht die große Liebe.

Du hast sie doch so kennen und lieben gelernt. Wo sollte jetzt das Problem sein?

Rammbein
Fragesteller

Ich habe sie anders kennengelernt. Sie selber will auch sehr gerne weniger Gewicht haben, weil sie mit sich selber unzufrieden geworden ist mit der Zeit. Als ich sie kennengelernt habe, wog sie weniger, was optisch auch aufgefallen ist. Und doch: ich liebe sie wirklich verdammt sehr. Leider gibt es keine perfekte Liebe auf dieser Welt.

Nein, ein Mädchen /eine Frau muss nicht dünn sein. Wer sagt denn sowas? Es ist auch eine Geschmackssache. Nicht jeder steht auf dünne Frauen und genauso umgekehrt.

Was genau stört dich denn immer mehr? Und wie kommt das auf einmal?

Natürlich ist die Persönlichkeit wichtig aber es macht auch keinen Sinn mit jemandem eine Beziehung zu haben den man nicht anziehen findet, aus welchen Gründen auch immer.

Rammbein
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Deine Antwort wirkt echt sehr freundlich. Ich glaube, dass der Auslöser der war, dass sie immer zu sich selber gesagt hat, dass sie "dick" sei. Dies habe ich jedoch immer abgestritten, weil ich nicht finde, dass sie dick sei, sondern einfach nur ein wenig mehr Gewicht hat. Ich habe mit ihr darüber geredet, jedoch ist es ein wenig eskaliert. Dadurch fühle ich mich so verdammt schlecht. Ich war komplett ehrlich zu ihr und habe ihr alles gesagt. Es hat sie aber echt verletzt (was auch nachvollziehbar ist). Nun ist alles etwas angespannt und ich habe so ein Gefühl, dass ich sie einfach nicht verdiene, weil sie ein echt guter Mensch ist und ich sie so sehr verletzt habe obwohl ich sie so sehr liebe.

MarryBri  26.07.2019, 22:30

Tut mir Leid, dass das so verlief. Kann das sein, dass dich nicht ihr Gewicht gestört hat sondern, dass sie so wenig Selbstbewusstsein hat? Zumindest nehme ich das an, wenn sie selbst sagt sie findet sich zu dick. Manchmal ist das ja so, dass Menschen anfangen sich zu "verstecken" oder viel zu kaschieren, wenn sie sich nicht wohl fühlen und das macht sie irgendwo unattraktiv irgendwann. Weißt du was ich meine? Wie steht es denn jetzt um euch?

Rammbein
Fragesteller
@MarryBri

Jetzt gerade ist alles ganz okay bei uns. Seit dem Gespräch sehe ich ihren Körper nicht mehr als unattraktiv an und ich glaube wirklich, dass es eher das kleine Selbstbewusstsein eher ist, was ich nicht attraktiv finde. Ich habe mit ihr nochmal geredet, dass ich kein Problem habe mit ihrem Körper und ich gar keine Ahnung hatte, warum das auf einmal der Fall war. Naja, ich glaube, es ist wirklich ihr Selbstbewusstsein, welches mich stört. Darauf bin ich nicht gekommen.

Also hey erstmal ich (w,19) rate dir Aufjedempfall mit deiner Freundin drüber zu sprechen , denn nur so kann man probleme vorbeugen. Allerdings würde ich aufpassen wie du es ihr sagst bzw das mit das du andere dünne frauen gerne ansiehst nicht direkt sagen bevor sie am ende noch verletzt ist und denkt du würdest sie nicht mehr attraktiv oder hübsch finden. Villeicht hat sie auch etwas mit der schilddrüse oder es sind andere faktoren im spiel weshalb sie mehr auf den rippen hat ?wie schon gesagt wurde biete doch einfach mal deiner Freundin an mit ihr zum Sport zu gehen . Das hält euch beide fit . Ausserdem könnt ihr ja mal gemeinsam (gesund) kochen . Und was ich dir auch noch sagen kann , ich habe viele bekannte männliche personen in meinem Freundeskreis und mehr als die hälfte bevorzugen kurvige frauen. Worüber du dir eher gedanken machen solltest ist , bist du dir sicher das du deine Freundin liebst ? Weil woher kommt denn AUFEINMAL dieser wandel bzw zweifel an deiner Freundin das du sie zu dick sage ich mal findest?

Rammbein
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es ist echt gut zu wissen, dass mir jemand antwortet, der genauso alt ist wie ich. Sport geht leider nicht. Ich mache häufig Sport und lade sie immer wieder ein. Einmal ging es ihr schlecht und schwindelig vom Sport. Seit dem Tag will sie kein Sport mehr mit mir machen, auch wenn ich anbiete leichteren Sport zu machen. Gesund kochen machen wir ab und zu mal. Nur leider sehen wir uns nur einmal in der Woche und können das nicht täglich machen. Ja, ich liebe sie wirklich. Sie hat einen so tollen Charakter und ich habe noch nie ein Mädchen getroffen, welches besser ist als sie. Dieser Zweifel kommt wahrscheinlich dadurch, dass sie mit sich selber unzufrieden ist und oft sagt, dass sie sich selber nicht gefällt. Daraufhin habe ich natürlich immer gesagt, dass sie gut aussieht, was auch wirklich ernst gemeint war. Diese Gedanken haben sich einfach seit Kurzem entwickelt. Ich vermute einfach, dass es dadurch kommt, dass sie selber mit sich nicht zufrieden ist. Geredet habe ich mit ihr gestern, was ich ein wenig bereue. Es hat sie sehr verletzt und ich habe deswegen ein sehr schlechtes Gewissen.