Wie stark das Risiko das die Person die Stimme für immer verliert bei eine StimmFeminisierung? Ihn Deutschland? Mtf?

3 Antworten

Also ich hab so eine op gemacht bei der Spezialklinik ist auch die beste in DE im Vergleich was ne gute Freundin sagte. nach 2 Jahren Logopädie im Vergleich war Logopädie ein Mann mit verstellter stimme nach der OP eine tiefere frauenstimme.

Das Risiko ist extrem gering

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Dafür braucht es nicht unbedingt eine OP, das kannst du lernen bei entsprechenden Praxen.

Über Risiken bei OPs wird dich aber denke ich nur ein Spezialist aufklären können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Frag einen darauf spezialisierten Arzt.

Niemand hier auf GuteFrage kann dir auch so eine spezielle medizinische Frage adäquat antworten.

Nur ein (dich untersuchender) Arzt kann irgendwelche Risiken für bestimmte Therapien und Eingriffe abschätzen.