Wie sollte man als Frau auf einen Busengrabscher angemessen reagieren?
Neulich war ich mit einer Freundin in der Stadt als wir so einem schmierigen Typen in seiner mordscoolen Lederjacke und fetten Klunkern in den Ohren über den Weg gelaufen sind. Im Vorbeigehen hat er ihr einfach an die Brust gefasst und ist weitergelaufen. Meine Freundin ist erst einmal total erschrocken stehen geblieben und auch ich war in dem Moment so perplex, dass ich gar nicht wusste wie ich darauf reagieren soll. Am liebsten hätte ich dem Kerl grad eine auf die Rübe gehauen, nur bis ich mich wieder einigermaßen gesammelt hatte, war der Perversling schon längst über alle Berge.
Nun würde ich gerne von euch wissen wie ihr in einer solchen Situation reagieren würdet, damit ich das nächste Mal hoffentlich besser gewappnet bin, falls so etwas Unverschämtes nochmals passieren sollte.
205 Stimmen
102 Antworten
Mir ist sowas ähnliches vor ein paar Monaten auch mal passiert.... Ich bin über die Straße gegangen und dann kam da plötzlich ein ca. 12-jähriger Junge auf dem Fahrrad und hat mir mitten auf der Straße, vor allen Autos und Fußgängern, an den Po gegrabscht und ist schnell weitergefahren, hat nochmal dreist nach hinten geschaut und mir zugezwinkert. Ich war erstmal total geschockt, aber dann kam die Wut. Der Vulkan in mir ist beinahe ausgebrochen. Ich bin dem Junge hinterher gerannt, wollte ihn vom Fahrrad runterschmeißen und ihm die Faust geben, aber er war schneller. (Ist klar, er ist ja auch mit dem Fahrrad gefahren). Tja, dann habe ich aufgegeben, ich hätte ihn eh nicht mehr gekriegt. So.
Da ich eine andere Einstellung bekommen habe, sage ich heute: Gewalt ist keine Lösung! Wenn mir das nochmal passieren würde, würde ich wahrscheinlich fragen:,,Geht's dir jetzt besser??'' Auf jeden Fall würde ich bei sowas nicht mehr ausrasten, beleidigen oder die Faust geben, sondern ganz friedlich weiterziehen und mir ein Eis holen, um meine Nerven zu stabilisieren.
Leute, bleibt friedlich und tut euch nicht weh! Es ist meiner Meinung nach viel besser, wenn man einfach mit nem kühlen Spruch oder mit ner kühlen Frage abdampft. (So wie in meinem Beispiel).
LG BornToLove
Nicht so krumm nehmen, der 12-jährige hat wohl jetzt eine Wette bei seinen Freunden gewonnen. Ist ja noch ein Kind.
Aber ansonsten bitte Anzeige erstatten...
Vielen Dank an alle für die großartige Beteiligung an meiner Frage. Ich sage auch nicht, dass es nur die eine richtige Lösung auf so ein Vergehen gibt, sondern es ist sicherlich von Fall zu Fall nochmals zu unterscheiden und insofern kann auch die passende Reaktion auf so etwas differenziert ausfallen, außerdem kommt es auch immer auf die Persönlichkeit des Opfers selbst an und auch als Begleiter sollte man darauf achten und entsprechend darauf reagieren. Während die eine Dame von dem Herren erwarten würde, dass er augenblicklich darauf reagiert und den Kerl richtig fest anpackt, wäre der nächsten mehr geholfen, wenn man den Blödmann einfach ziehen lässt und sich lieber um sie kümmert und schnellstmöglich wieder auf andere Gedanken bringt.
Ich habe diese Antwort als die hilfreichste ausgezeichnet, weil sie wirklich sehr individuell, persönlich und dennoch objektiv geschrieben ist, das hat mir am meisten imponiert und deshalb meiner Meinung nach auch zu Recht den Stern erhalten.
ich bin generell gegen alles extreme. extrem ist u.a. auch, in so einer krassen situation die extreme passivität. ich finde als frau kannst du es dir erlauben jemandem so richtig eine zu klatschen.
"lass die anderen alles machen mit dir was sie wollen, aber bleibt bloss lieb" - nein, mädel! es ist ok jemandem seine grenzen zu zeigen. denn die ohrfeige die du einem mann verteilen müsstest, die hätte er in seiner kindheit von seiner mutter bekommen sollen bei so einem fehler.
ich will nicht dass meine antwort hier falsch verstanden wird. ich wiederhole: ich finde es ok wenn eine FRAU einem MANN eine klatscht.
So eine Schwachsinn. Anschließend fängst Du Dir ein blaues Auge oder ein blutiges Maul. Glaubst Du, Du fühlst Dich dann besser?
Eine Frau soll nicht "klatschen" , eine Frau hat eine feste Faust und gilt es in solchen Situationen zu benutzen, und am besten gleich zweimal, dreimal, viermal frontal in die Fresse, bis der körperliche Angreifer nachläßt, aber nicht so babyhaft kuschi-kuschi-mäßig, man muß sich richtig hinstellen und einen ernsthaften Eindruck machen und eine aggressive Präsenz abgeben. Wer zeigt, dass er Angst hat, hat schon verloren. Ich konnte bisher als Typen vom Hals halten, egal ob dieser 2 Meter groß ist oder mich zwei MÄnner gleichzeitig angelabert haben. Wer schon aggressiv von Natur aus auftritt, dem gehen solche Typen gleich einen Schritt zurück, weil sie wissen: "aha, die ist gefährlich, ich will kein Ärger oder Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen". Die kleinen naiven Dummchenmädchen werden sonst vergewaltigt!
Eine Frau soll nicht "klatschen" , eine Frau hat eine feste Faust und gilt es in solchen Situationen zu benutzen, und am besten gleich zweimal, dreimal, viermal frontal in die Fresse, bis der körperliche Angreifer nachläßt, aber nicht so babyhaft kuschi-kuschi-mäßig, man muß sich richtig hinstellen und einen ernsthaften Eindruck machen und eine aggressive Präsenz abgeben. Wer zeigt, dass er Angst hat, hat schon verloren. Ich konnte bisher als Typen vom Hals halten, egal ob dieser 2 Meter groß ist oder mich zwei MÄnner gleichzeitig angelabert haben. Wer schon aggressiv von Natur aus auftritt, dem gehen solche Typen gleich einen Schritt zurück, weil sie wissen: "aha, die ist gefährlich, ich will kein Ärger oder Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen". Die kleinen naiven Dummchenmädchen werden sonst vergewaltigt!
Kann ich gar nicht unterstreichen. Wenn man nichts tut, dann wissen solche Schweine ja, dass sie immer heil davon kommen und grabschen jede vorbeikommende Frau irgendwo hin! Man MUSS reagieren!
Rein aus Reflex hätte er wohl frontal meine Faust in der Kauleiste. Und wenn er sich wehren würde dann glaube nochmal. Hab ja nicht umsonst 15 Jahre Kampfsport gemacht und genau wegen solchen Arschlöchern bin ich, wenn ich abends unterwegs bin, sowieso immer unter Hochspannung und auf sowas gefasst, sofort ausschlagen zu können.
Warum sollte man akzeptieren, wenn man abgefasst wird? Man muss sich wehren!!!! Das gilt für alle Frauen!
Ein blöder Kerl ist mal mit seiner Schrottkarre an den Bürgersteig ran gefahren, hat sein Fenster runter gekurbelt, was blödes gefaselt und wollte mich mitnehmen. Ich bin sogleich zu ihm hin, hab ihm ohne rummucken ins Fenster gegriffen und an am Schopf gepackt, da hat er vor lauter Angst und Schrecken das Gaspedal durchgedrückt und ist mit großen Glubbschaugen weg gefahren. Aktivität statt Passivität heißt das Zauberwort
Keine Sorge, der Typ wird irgendwann bestraft, bestimmt ist war es nicht das letzte Mal, dass er einen Busen grabscht oder sich sonst daneben benimmt. Er hat einen Knacks. Schon seine Kleidung zeigt, dass er den Leuten etwas beweisen will, das er nicht ist.
irgendwann gerät er mal an eine Transe, die Karate kann :0
Einfach ignorieren. Natürlich ist man in diesem Moment wütend und frustriert, aber wenn man auf solche Aktionen reagiert, handelt man sich nur noch mehr Ärger ein. Wer weiß, wie aggressiv der Typ gewesen ist. Lasst diese Idioten einfach laufen.
Aggressiv ist gut, weil es so mehr Spaß macht ihn zu quälen.
He mädels und jungs (buben)
Ehrlich wenn jemand vorbeigeht rechnet dieser nicht mit einem Angriff. Wenns aber zur Schlägerei kommt werden die zwei Frauen unter umständen den kürzeren ziehen. Vor allem wenn es sich um eine körperliche starke Person handelt.
Ich glaube zwar nicht dass sich dierser Typ eine schlägerei wollte, sonst wäre er nicht in der Menge verschunden.
Trotzdem das Schema eines tyischen Schlägers: Er würde sich einholen lassen und dann die Sache abstreiten und der Frau die Schuld geben. Dabei wird er versuchen die Emotionen so zu schüren dass es zum viel empfohlenem Klatsch kommt. Darauf hat er gewartet: Jetzt schlägt er zu und zwar mit aller Gewalt und ohne Rücksicht. Am Schluss kommt dann der Spruch: Das Tus*si hat ja angefangen und ich hab mich bloss gewehrt (ha,ha) . Also liebe Kollegen wenn Gewalt dann Notwehr und das innerhalb einer Sekunde bei Schlägereien machen die Frauen meist den zweiten Rang Wenn die Polzei kommen sollte dies auch nicht als begrabschen Taxieren sondern als einen einen Angriff auf "Leib und Leben"
Hi,
von zwei Frauen war eigentlich nie die Rede, sondern die Begleitung war ich und ich bin wiederum männlich und hab selbst schon immerhin 1 Jahr lang Kampfsporterfahrung, also so schnell legt mich keiner mehr aufs Kreuz, aber btw fällt mir gerade noch eine weitere spannende Frage ein, ob es nicht sogar möglich ist, dass wenn 2 Freundinnen zusammen unterwegs sind die Unbegrabschte insgeheim vielleicht nicht sogar etwas neidisch ist, dass der Angreifer die Freundin einem selbst vorgezogen hat. Die Frage würde zwar binnen Sekunden wieder gelöscht werden, wäre aber wirklich mal interessant zu wissen.
Begrabschen ist ja schon ne ziemliche scheiß Aktion, aber wer so mies drauf ist gehört wirklich verprügelt und zwar von zwei Männern, die jeder für sich doppelt so stark sind wie so ein Mistkerl.
Wirklich mal eine Antwort, die mir besonders gut gefällt, großes Lob von mir :)