Wie sollte man als Frau auf einen Brustgrabscher reagieren?

8 Antworten

Naja, Hut ab wer in diesem Moment Selbstjustiz ergreift und sich wehrt. Fast jeder ist in diesem Moment komplett perplex. 😬

Allerdings unterscheide ich ob es jemand z. B. besoffen aus Spaß macht😂 oder ob man merkt das es bewusst und gezielt passiert.

Aber auf alle Fälle darf man es nicht und wenn es nicht erwünscht ist, nennt man es sexuelle Belästigung und ist strafbar

direkt uppercut. Mit sowas ist wirklich nicht zu spassen. Wäre mir in dem Moment wohl genau gleich gegangen, wie euch beiden. Man erwartet sowas doch nicht beim Laufen. Aber eben, entweder den Mann zur Rede stellen, oder wenn er sich sogar noch lustig fühlt, direkt handeln.

FloUngarrro20  05.06.2021, 23:26

Lieber Pfeffer Spray in sein Face, man weiß nicht ob er noch mehr handgreiflicher wird und ob er aggressive ist...

Bei mir ist es nach vielen Jahren Kampfsport schon fast ein Reflex geworden. Im dichtem Gedränge oder wenn mir Personen ungewollt sehr nahe kommen, habe ich gerne eine Hand in Bauch- oder Brusthöhe, da ist es leichter möglich seine Hand wegzuschlagen oder zu blocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist hier vermutlich nicht zielführend, aber ich bin mal voll ausversehen zum Busengrabscher geworden. Beim Radrennen in Braunschweig, da gibt es ein Abendrennen Rundkurs in der Innenstadt, war ich Streckenposten an einem Fußgänger Überweg. Wir haben einzelne Personen und kleine Gruppen über den Rennparcours gelotst. Es war unsere Aufgabe. Wir mussten abschätzen und die Passanten so dosieren, dass es zu keiner Kollision kommt. Plötzlich merkte ich, wie sich jemand noch an mir vorbei drängeln wollte, ich stand mit dem Rücken zu den Passanten und habe dann meine Arme ausgestreckt und die Dame voll an die Brust gegriffen. Ich habe mich sofort entschuldigt, weil das überhaupt keine Absicht war, ich konnte sie ja hinter mir gar nicht sehen. Aber sie beschwerte sich lautstark über mich und drohte mit Anzeige, wegen sexueller Belästigung.

Nun es kam nie was nach, aber es war mir eben ausgesprochen unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfefferspray.

Ich trage immer griffbereit am Gürtel ein Pfefferspray, werde ich angegriffen und oder belästigt dann kommt es zum Einsatz.

Alternativ hätte ich dem Vogel in die Genitalien getreten.