wie soll man vorgehen?
wenn man eine frau kennen lernt und sich gut versteht und man sich mehr erzählt auch privates und sie sagt das sie nie gelernt hat geliebt zu werden das ihre alten beziehungen toxisch waren. Sie froh war da raus zu sein und lange singel war und Angst hat sich neu zu binden aber es trotzdem versucht und einem die chance gibt wie geht man mit solchen frauen um ? Normal wie immer oder langsam ?
2 Antworten
Ja....
Ich bin immer ein wenig "kritisch", wenn immer die Partner toxisch gewesen sein sollen. Man weiß nicht, was der Mensch genau damit meint. Manchmal wird jedes weniger sanfte Wort oder eine nicht bis ins kleinste Detail durchdachte und auf das Wohlbefinden des anderen abgestimmte Handlung, die nicht als angenehm oder gewogen wahrgenommen wird, als toxisch deklariert. Also es gibt sehr fordernde und dabei sehr schwierige Menschen, bei denen man niemals sensibel genug sein und im Grunde wenig richtig machen kann. Das Paket, das Sie ggfs. mit sich herumtragen, ist entweder zu gewaltig und/oder die Erwartungshaltung an den potenziellen Partner ist es. Dies alles dann gepaart mit Ängsten und Misstrauen stellt eine echte Herausforderung auch für den Partner dar.
Nicht jeder ist gut für den anderen und kann ihm ein unterstützender Begleiter sein. Mache Menschen brauchen einen hochsensiblen und extrem einfühlungsvermögenden Partner, der sicb selbst zurücknimmt, um überhaupt so etwas wie Vertrauen zu fassen und sich öffnen zu können. Dabei sind sie in ihrer emotionalen Verfassung sehr unstetig und lassen es den Partner deutlich spüren, bedürfen aber trotzdem der vollumfänglichen Hingabe und der Resilienz des anderen.
Das kann nicht jeder leisten. Das will auch nicht jeder leisten. Wenn man nicht der Charakter dafür ist, dann funktioniert eine solche Beziehung nicht dauerhaft.
Wenn du die Frau magst, dann nähere dich ihr behutsam und beobachte dich ebenfalls, ob du dich mit ihr und ihren Befindlichkeiten noch wohlfühlst bzw. dich gut damit arrangieren kannst, ohne dich selbst zu verlieren und du selbst zu bleiben.
Manchmal ist eine Paarbeziehung erst dann möglich, wenn die belastete Person stabil genug ist und imstande ist, eine gesunde Beziehung mit sich selbst zu führen. Der Partner kann keine therapeutische Funktion ausüben.
Wenn du die Frau magst, dann nähere dich ihr behutsam und beobachte dich ebenfalls, ob du dich mit ihr und ihren Befindlichkeiten noch wohlfühlst bzw. dich gut damit arrangieren kannst, ohne dich selbst zu verlieren und du selbst zu bleiben.
Manchmal ist eine Paarbeziehung erst dann möglich, wenn die belastete Person stabil genug ist und imstande ist, eine gesunde Beziehung mit sich selbst zu führen. Der Partner kann keine therapeutische Funktion ausüben.
was schreibst du da ? Dieser Teil hätte gereicht hab nur den gelesen
Ich wäre vorsichtig. Dass man mal eine Beziehung hatte, die nicht von Liebe getragen war, kann es geben. Aber immer wieder, da könnte auch ein Anteil an ihr liegen, dass es jedes mal so raus kam.
Sie entweder zu hohe Erwartungen hatte, zu wenig Freiraum liess, oder aber nicht zuhörte und respektierte, wenn der Partner sagte, da mag ich nun nicht schon wieder drüber reden. Lasse mich bitte in Ruhe und dann doch weiter gemacht wurde, bis er total sauer reagierte und er der Böse war.
Denn meistens sind es zusammenspiele, also ein Duett, wo jeder seinen Part dazu beiträgt.