Wie soll ich nun drauf reagieren?
Hallo liebe Leute ,ich habe meine Freundin seit Wochen geschrieben und sie antwortet nicht und plötzlich kam von ihr diese Nachricht . Ich weiß halt nicht wie soll ich drauf reagieren ?! Ich verstehe auch nicht warum sie nicht für Beziehung bereit ist .
Könnt ihr mich bisschen unterstützen. Danke im voraus
Hier ist Ihr Text:
Hallo, mein lieber,
Ich möchte mich nochmal entschuldigen, dass ich deine Nachrichten so lange nicht beantworte.
Du bist ein wunderbarer Mensch und die Zeit mit dir war wirklich schön.
Ich hatte so große Angst, das dir zu sagen, und dachte, dass ich einfach aufhöre und warte bis alles vorbei ist. Aber du schreibst mir weiterhin, ich kann dich nicht mehr so behandeln. Zu Liebesbeziehungen bin ich jetzt nicht bereit, nicht geeignet und ich werde es noch sehr, sehr lange nicht sein. Vielleicht auch nie. Ich darf dich nicht mehr warten lassen, das ist nicht richtig.
Bitte verstehe mich. Ich hoffe du verzeihst mir.
5 Antworten
Das heißt im Prinzip, dass du einen Korb bekommen hast.
Alles was du tun kannst ist ihr maximal anzubieten dass du sie unterstützt wenn es ihr nicht gut geht bzw. du für sie da sein würdest wenn sie das will, aber wenn sie dir schon wochenlang nicht mehr geschrieben hat dann hat sie wohl andere Präferenzen im Leben und andere Dinge am Laufen, die sie eher verfolgen möchte. Dass sie dir dann doch noch geschrieben hat, war scheinbar eher für ihr schlechtes "Gut-Mensch"-Gewissen, statt jetzt direkt dir zuliebe. Zumindest liest es sich so für mich. Dass du ihr immer wieder Nachrichten "aufgedrängt" hast, hat sie sich mehr oder weniger gewissensbedingt irgendwann verpflichtet gefühlt, dir zu antworten. Eigentlich hatte sie gehofft, dass sich das von selber erledigt und sie gar nicht mehr groß was tun muss.
Ich persönlich würde den Kontakt denke ich abbrechen, das würde mir ja auch nicht gut tun wenn ich persönlich jetzt Gefühle hätte und sie nicht, das führt zu nichts.
Scheinbar hat sie dich abgelehnt und versucht es durch diese Nachricht inform von schmerzhaften Gefühlen und vermeintlichen Unfähigkeiten auszudrücken. Ich finde es Nett aber ein wenig unecht und nicht direkt.
Lg
Frage sie genau das: Warum bist Du nicht bereit für eine Beziehung?
Vermutlich hat sie eine riesige Enttäuschung hinter sich und knapst noch daran.
Doch an einer unglücklichen Vergangenheit zu kleben, bringt nichts.
Ihr hattet eine schöne Zeit - bitte sie um Vertrauen, dass mit euch alles gut wird und sage ihr, wie sehr du sie liebst und dass ihr über alle ihre Befürchtungen reden könnt.
Vielleicht geht sie dann einen Schritt auf Dich zu.
Dafür gibt es keine Erklärung und du solltest das auch nicht auf dich beziehen. Versuche es zu akzeptieren und hole dir Support.
Du machst nichts. Sie will Abstand.