Wie soll ich mit ihm umgehen?

diderot2019  11.12.2022, 14:51

Was hast du dir denn mit 'Klarschiff' vorgestellt? Hätte er dir einen Heiratsantrag machen sollen?

kumpeline20
Fragesteller

Ich habe seine Signale nicht verstanden. Also was es generell sollte. Dachte, der verarscht mich.

4 Antworten

Dreh den spiess doch um.. Benimm dich wie immer und wenn er es anspricht sagst du einfach: ich wollte Kaffee trinken, keine Ahnung welche Signale das für dich sind. Bei mir heisst es ich hab durst und möchte mich dabei unterhalten..

kumpeline20
Fragesteller

Nee ich glaube, ich ignoriere den einfach von nun an. Finde das sehr unverschämt von ihm. Bzw. grüße ihn und fertig haha.

kamikatze227  14.12.2022, 00:55

Das "Verhalten spiegeln" checkt nicht jeder

Oje. Du weisst nicht was es bedeutet, wenn jemand sagt wir können doch bei dir oder bei mir einen Kaffee trinken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Was gäbe es sonst für eine Möglichkeit? Wenn man es den Kerlen zu einfach macht, legt man als Frau nur drauf, sie nutzen das aus. Die Männerwelt hat sich nicht mitemanzipiert, eigentlich nicht weiterentwickelt. Ich würde ihm zu verstehen geben, durch die Blume, dass ich es als Fehler meinerseits, zu großzügig gewesen zu sein, betrachte, oder bist du irgendwie auf ihn angewiesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kumpeline20
Fragesteller

Wir sind halt Kommilitonen und sehen uns regelmäßig...ich glaube, ich ignoriere ihn trotzdem einfach, grüße ihn noch freundlich und fertig.

Ollamasi  11.12.2022, 15:08
@kumpeline20

ja, so würde ich das auch machen. Es ist leider so, dass sich Männer nicht mit der Emanzipation mitentwickeln konnten. Zu viel Verständnis hilft ihnen nicht und uns auch nicht weiter. LG OM

Ollamasi  11.12.2022, 15:12
@kumpeline20

Kerle brauchen das, das stammt von ihrem Gorilladasein von vor 35.000 Jahren. Daran ändern wir so schnell nichts. die Gesellschaft müsste sich ändern.

Ollamasi  11.12.2022, 15:14
@kumpeline20

Ich glaube, du gibst dich der Hoffnung hin, dass es doch noch was werden könnte, wer weiß, vielleicht wird es das noch, aber objektiv glotzen Kerle immer, ich kenne es nicht anders.

kumpeline20
Fragesteller
@Ollamasi

Nee, aber ich erschrecke immer, weil er so schroff war...

Ollamasi  11.12.2022, 15:21
@kumpeline20

OK, jetzt verstehe ich das, dann hast du eine Aversion entwickelt. In dem Fall solltest du an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstvertrauen arbeiten.

Ich wende da einen Trick an, ich trage absichtlich etwas Krasses, das ein wenig grenzwertig und provozierend wirkt. Dann hat er wenigstens was zum Glotzen und denke mir Idio... lec.. mich doch!" Wohl gemerkt, du solltest was tragen, das für dich ist, nicht für ihn.

kumpeline20
Fragesteller
@Ollamasi

Ich denke aber, dass er auf jeden Fall Interesse hat/te. Vielleicht war er auch sauer, weil ich nicht drauf eingegangen bin.

Ich würde solche Einladungen ablehnen. Denn wenn das schon Mal so anfängt, kann es nur kompliziert werden. Also, nichts ernstes.

kumpeline20
Fragesteller

Welche Einladungen?