Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schreiben, dass es unverschämt ist 80%
Ignorieren 20%

3 Antworten

Weder noch! Es bringt oftmals nichts, da mit einem "Rückschlag" vorzugehen, da Dein Freund wahrscheinlich nicht kapieren wird, worum es überhaupt geht.

Hier kannst Du einem breiten Publikum erzählen, wie es Dir mit den Aktionen Deines Freundes geht. Sag es ihm doch ebenso direkt! Aber nicht in der Form: "Du hast das und das gemacht!", sondern besser: "ich habe Dich eingeladen, dann hast Du und dabei habe ich mich dann so und so gefühlt! Das fand ich scheiße von Dir!"

Es ist oftmals besser, aus der Ich-Perspektive zu schildern, als dem anderen Fehler und schlechtes Verhalten zu unterstellen. Das was Du hier schreibst, ist Dein Empfinden auf sein Verhalten und so kannst Du es ihm auch rüber bringen.

Sag ihm am besten direkt das du sein Verhalten schlimm findest und das er so mit Freunden nicht umgehen sollte.
P.S: Distanziere dich am besten von solchen Leuten, er scheint dich nicht wertzuschätzen und zu respektieren. Am Ende ziehen sie dich nur runter.

der Brudi ist anders ehrenlos

Du hast keine Lust oder keine Zeit hinzugehen.

Warum sagst du ihm das nicht?

"Sorry, Dienstag ist ganz schlecht." - Fertig.

Weißt du eigentlich dass du dich aufregst? Das du davon schlechte Laune hast? Das das nur dich betrifft.

Es ist deine Entscheidung ob du schlechte Laune haben möchtest. Reg dich ab und mach doch einfach was dir gefällt. Das ist doch sicher nicht der einzige Kumpel den du hast. Und wenn doch, dann find neue.