Freundin verliert gefühle?

Miriam2010BTS  17.12.2023, 16:08

Wie ist es ausgegangen?

Marton31
Fragesteller

3 Tage später hat sie die Beziehung beendet. Es sollte eben so sein und es war eine absolut wertvolle Lektion für mein weiteres Leben.

7 Antworten

Es ist wichtig, dass du auch auf dich achtest. Abstand ist sehr schön und gut, jedoch würde ich nach einer Woche fragen, ob sie bereit für ein persönliches Gespräch wäre. Sowas spricht man nämlich nicht per SMS aus, sondern persönlich.

Marton31
Fragesteller

Vielen Dank

Finde ich ein bisschen fies von ihr, dich so zappeln zu lassen. So ein "Liebesentzug" ist mMn ein grausames Mittel mit seinem Partner umzugehen.

Wenn sie sich unsicher fühlt, liebt sie dich wohl leider nicht. Man kann ja viel über Liebe sagen, aber was glaube ich jeder bestätigen würde, der schonmal geliebt hat, ist, dass es an echter Liebe keine Zweifel gibt.

Ich fände in so einer Situation glaube ich am schlimmsten, nicht zu wissen, wie lange der Zustand noch andauern soll und auch überhaupt keine Kontroller darüber zu haben. Als Lösung könntest du ihr daher klarmachen, dass du nicht ewig warten magst/kannst und dir wünschst, dass sie zumindest in den nächsten paar Tagen eine Entscheidung fällen soll. Ist sie sich dann immer noch so unsicher, hat es wohl wirklich keinen Sinn mehr. Denn du hast es ja auch verdient, mit jemandem zusammen zu sein, der dich auf jeden Fall auch wirklich will.

Ich wünsch dir alles Gute! Fühl dich gedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben
Marton31
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Jedoch hat sie es vor 3 Tagen beendet.

Bellbellbell  07.08.2023, 19:58
@Marton31

Oh män, das tut mir Leid. Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut. Immerhin weißt du jetzt, woran du bist. Denk einfach dran, dass irgendwo eine auf dich wartet, die auch wirklich mit dir zusammen sein will und sich dessen sicher sein wird!

Nach 4 Monaten sind halt die Schmetterlinge im Bauch zur Ruhe gekommen, die erste Verliebtheit verflogen. Das ist der Zeitpunkt, ab dem sich zeigt, ob man wirklich zusammenpasst, zusammen wachsen und eine tragfähige liebevolle Beziehung entstehen, ob wirklich Liebe entstehen kann.

In deinem Fall sieht es nicht so aus, als würde deine Freundin die Beziehung fortzsetzen und vertiefen wollen. Darum würde ich dir empfehlen es zu beenden, auch wenn das jetzt erstmal schmerzhaft ist. Eine Ende mit Schrecken ist immer besser, als ein Schrecken ohne Ende

Ich wünsche dir alles Gute!!

Guten Tag

Hör auf ihr hinterherzulaufen es bringt nichts wenn die liebe einseitig ist du hälst an inr fest und das schadet dir weil du weißt dass sie dich nicht liebt und liebe nicht erzwingbar ist beende es so hat es keine Zukunft auch deine Seele leidet und es bringt nichts mit einer Person zusammenzusein die dich nicht will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Schau dir mal das Video "And nothing can ever ruin this" auf YT an