Wie soll ich mich Outen als schwul?
Ich bin m17 schwul
hab jetzt meine erste große liebe gefunden und möchte mich morgen gerne vor meiner Schwester und Stiefcousine outen da ich bei denen weiß dass sie mich so akzeptieren, jedoch mein Vater ist homophob und meiner Mutter kann ich es irgendwie nicht erzählen da ich nicht weiß wie sie oder ihr freund dazu stehen und ich frage mich wie ich das morgen angehen soll und wie ich mich gegenüber meinen Eltern verhalten soll?
Danke an Alle
3 Antworten
Sag es doch erst mal deiner Schwester und deine Stiefcousine.
Die kennen deine Eltern ja auch und können dir vielleicht eine Einschätzung geben ob sie es eh schon ahnen und wie sie damit umgehen würden.
Manche Homophobe überdenken Ihre Einstellung dazu auch wenn Sie Schwule Personen kennenlernen.
Irgendwann wirst du es Ihnen ja wahrscheinlich eh sagen müssen wenn du nicht den Rest deines Lebens alleine bleiben willst. Und selbst dann würden komische Fragen aufkommen.
Ja hoffe ich da ich ja eigentlich schon seit ich c.a. 13 bin ich ja eigentlich schwul
Nimm ihn mit heim und stelle ihn Deiner Familie als Dein Partner vor. Mach es Dir nicht unnötig kompliziert.
Ist Dir ein mögliches Erbe tatsächlich wichtiger als Dein persönliches Glück?
Es is halt blöd dass dir ganze fam von meinem Vater halt so stark homophob ist. Ich habe immer gehört wie er über die schimpft und wie er über die redet
Du hast eh recht nur die Angst ist halt viel zu groß
Von meinem Partner akzeptiert die ganze Familie es
Ich habe jetzt schon diesen abwertenden blick von ihm im kopf, jedes mal wenn er mich dann sieht dass er mich dann so angewidert anstarrt
Sich deshalb ein Leben lang zu verstecken kann aber auch keine Lösung sein.
Manche Väter signalisieren auf solche Weise, dass sie alles wissen, aber "davon nichts wissen wollen". Das " nicht wissen" erlaubt ihnen so zu tun, als ob der Sohn hetero wäre. Daswegen betont agressives und abwertendes Reden über Schwule. Es kann sein, dass der Vater ahnt, wie die Sache ist.
In dem Fall kann man schweigen - er weiß es so wie so - und so leben, wie man will, ohne gross darüber zu reden.
Danach werde ich enterbt