Wie soll ich meinen Freund Trösten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Trösten 80%
Nicht Trösten 20%

7 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Trösten

Mitfühlende Worte tun auf jeden Fall gut.

Ich würde ihm Dein offenes Ohr anbieten... dass er sich aussprechen kann, wenn ihm danach ist.

Ein "ich bin für Dich da" kommt auch meist gut an. Auch wenn er vor Trauer nicht darauf reagiert.

Trauernde speichern aber ab, ob jemand sich gekümmert hat oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Rosenmary  09.09.2021, 18:47

Dankeschön für den Stern 🌟

Trösten

Da es dein Freund ist und er dir das ganze sowas geschrieben hat, würde ich es als Aufgabe sehen, den Freund zu trösten.
Schließlich würde das auch jeder gute Freund machen und ich finde es durchaus merkwürdig, dass du sowas erst nachfragen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.
Trösten

Du kannst ihm schreiben, dass es dir leid tut und dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht. Im Moment kannst du nicht mehr für ihn tun.

Trösten

Sicher sollst du ihn trösten wenn er das will wenn du genug Empathie besitzt kannst du ihm so seehr helfen

Trösten

Nicht trösten. Lass ihm freiraum. A ls mein Grossmutter gestorben ist, wollte ich auch einfach meine Ruhe. Gib ihm Zeit. Das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artistt0377  08.09.2021, 13:46

Wollte eig nicht trösten abstimmen