Wieso weint Elio nach Pfirsich Szene?

1 Antwort

Im Screenplay steht:

ELIO greift nach ihm und bricht in Tränen aus. Die Emotion und Intensität ihrer Intimität überwältigten ihn schließlich. Er unterdrückt sein Schluchzen an Olivers nackter Schulter. Dann hält OLIVER ihn fest.
ELIO (schluchzend)
Ich will nicht, dass du gehst.
Sie küssen sich wie Liebende, die sich verpflichten.

Die Spannung, die aufgebaut wird, und die Ungewissheit vor der Zukunft führen dazu, dass Elio weint. In der Romanvorlage isst Oliver den Pfirsich und sagt, dass ein Teil von Elio so in ihm bleiben wird, auch wenn er nicht mehr bei ihm ist. Die Intention des Satzes: "Ich will nicht, dass du gehst", wird dadurch noch deutlicher. Elio hat Angst, dass Oliver ihn verlässt.