Was haltet ihr von dem Film: Call me by your name?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ich fand ihn gut 71%
hab ich nie gesehen 24%
ich fand ihn schlecht 5%

6 Antworten

ich fand ihn gut

Ich fand das Buch besser, weil ich den Schreibstil so gut fand.

Aber die Umsetzung war auch unglaublich gut und auch sehr sehr nah am Buch dran, was ja in vielen Fällen häufig nicht so ist. Ich fand auch die Soundtracks alle super gut und die Schauspieler haben auch alle super ihre Charaktere verkörpert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
ich fand ihn gut

Ich würde mir die geilen Schnuckis gönnen die sind soo heiß 🤤🤤😍😍❤️❤️

Woher ich das weiß:Hobby
ich fand ihn gut

Mir hat er gefallen. Story, Charaktere, Regie, Kamera. Das Ende fand ich nicht so toll, aber zum Glück wird ja eine Fortsetzung kommen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
ich fand ihn gut

Der Film hat die Stimmung des Buches wunderbar eingefangen. (-Sehr atmosphärisch.) So wie ich das sehe, ist allein das eine Meisterleistung. Ich hatte beim Lesen dasselbe Gefühl, wie beim Filmschauen.

Walterweissnet  04.06.2020, 07:38

Um welche Gefühle geht es? (kenne weder Buch noch Film)

Katze8  06.06.2020, 12:29
@Walterweissnet

Ist schwer zu beschreiben, aber für mich war es einfach das Gefühl, das man mit einem heißen Sommer verbindet... heiße, träge Sommertage, an denen man einfach nur die Sonne genießt (oder auch vor ihr in den Schatten flüchtet). Ist vielleicht nicht sehr konkret, aber so habe ich das empfunden.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass das Wundervolle am Buch der Schreibstil ist und übertragen auf den Film bedeutet das eine hervorragende Kameraführung und tolles Editing. An sich fand ich beides nicht so übermäßig spannend/interessant, auch etwas langatmig und blieb eher aufgrund des Stils dabei (der es aber doch wert war... immer wenn ich daran denke, spüre ich die Sonne und rieche Wasser und trockenes Gras).
Und der Soundtrack ist natürlich hervorragend.

ich fand ihn gut

Ich finde er war sehr schön und realistisch gehalten. Aber das Ende hat mein Herz zerrissen. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung