Helfen wenn weinen?

.Was macht ihr wenn ihr jemand weinen seht?

Wen? Jemand fremden, einen Freund, einen Verwandten?

Alles von den

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche wollen beim weinen allein gelassen werden... z.B. wenn ich mal weine, mag ich es nicht, wenn jemand bei mir ist und mir zuhört und mich sieht wie ich weine. Sollte das aber nicht der Fall sein würde ich langsam auf die Person zugehen und fragen ob die Person reden will. Wenn die Person ja sagt, dann hör ihr zu und hilf ihr. Wenn sie gerade nicht reden will dann geb ihr Zuneigung. Umarmung. Sowas halt. Trösten und aufmuntern.

Bei fremden oder weitläufigen Bekannten nix. Es gibt aber auch nur eine Peson (guter Freund von mir) den ich in den Arm nehmen kann.

Ich geh erstmal hin und frage ob ich helfen kann.

nicht jeder der weint will hilfe, manche wollen auch einfach alleine sein

Was möchtest Du wissen?