Wärt ihr an meiner Stelle sauer auf euren Freund?

kugel  21.12.2023, 06:48

Um was ging es denn? Warum ging es dir schlecht?

SoulSpace
Fragesteller

Wegen einer Auseinandersetzung mit meiner besten Freundin kurz gesagt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das Verhalten deines Freundes ist absolut schei*e. Hast du ihn danach gefragt was der Grund dafür war? Vielleicht ist er das einfach nicht gewohnt oder war befremdet (ich weiß auch oft einfach nicht was ich tun soll wenn neben mir jemand heult) aber das Entschuldigt die Aktion trotzdem nicht. Zu einem kleinen Teil kommt es natürlich auf das Thema an aber so wie du das schilderst finde ich das ziemlich Asozial. Wenn er dir das nicht erklärt oder sowas schonmal vorkam, dann mach Schluss.

LG, Toby

SoulSpace
Fragesteller

Ne ich hab ehrlich gesagt nichts nehr gesagt weil ich mich so schon kaum beruhigen konnte und es spät war und ich ja heute Arbeiten muss. Wollte heute lieber in ruhe mit ihm sprechen...

Schluss machen will ich nicht direkt wgen sowas aber ja ich rede klar mit ihn drüber. Das ist auch nicht dad erste mal..

AskLokiboi  21.12.2023, 13:38
@SoulSpace

Ja Schluss machen wäre auch eher so wenn das öfter vorkommt und er es dir partout nicht erklären will. Viel Glück dir noch

Das ist wirklich sehr unempathisch und kaltherzig. Ich kann mir schwer vorstellen das man sich so verhält, wenn man die Partnerin liebt. Es klingt als solltest du mal mit ihm darüber reden wo ihr steht.

Das ist schon ein blödes Verhalten von deinem Freund. Vielleicht hat er sich mit der Situation überfordert gefühlt? Ihr solltet auf jeden Fall darüber in Ruhe sprechen und du solltest ihm sagen, dass du dir wünschst dass er dir zuhört und dich tröstet und für dich da ist, wenn es dir nicht gut geht!

Wenn ich einen Menschen mag, dann heule ich eher mit als ihn im Regen stehen zu lassen! Zumindest rührt es mich innerlich sehr und ich versuche zu trösten. Diese Gefühlskälte in einer Beziehung würde ich nicht ertragen!

SoulSpace
Fragesteller

Das habe ich auch gesagt. Das ich ihn niemals so sitzen lassen würde mit dem wissen es geht ihm nicht gut, da müsste er nichtmal für weinen...er ist da wohl einfach anders..danke für deine liebe antwort!

Sven9105881  22.12.2023, 01:09
@SoulSpace

Gerne! Aber Anderssein muß halt nicht immer passend sein! Ich wünsche Dir dennoch von ganzem Herzen schöne Weihnachten und vielleicht ein verstândnisvolleres 2024!

Warum ging es dir denn so schlecht? Ohne dass zu wissen, kann man nicht beurteilen, ob dein Freund emphatielos war, oder einfach nur genervt. Ohne dieses Wissen sind alles andere nur Mutmassungen.