In einer toxischen Beziehung?

7 Antworten

Ich habe ja schon viel gehört, aber die Unterstellung, in einem vollen Wartezimmer fremd gegangen zu sein, ist etwas Neues. Das ist sozusagen der Gipfel der unsinnigen Unterstellungen.

Da braucht man über die Vorfälle mit der Familie gar nicht weiter nachzudenken. Im Übrigen: wenn ich nur ein paar Handschuhe hätte und mit meiner Frau zusammen arbeiten würde, hätte sie die Handschuhe.

Ob Du das weiter ertragen willst, musst Du selbst wissen.

Was genau erwartest du jetzt hier?

Ja das Verhalten ist toxisch und nicht normal. Wir Menschen lieben nun Mal, Gefühle sind nicht immer logisch.

Klingt vllt gemein, aber so ist es.. du bist selbst schuld wenn du dich nicht trennst & noch hast du die Möglichkeit, dem ganzen leicht zu entkommen.

Solltest du das noch lange mit machen und in schlimme Situationen geraten, wende dich an eine Frauenberatungsstellen.

Der Typ ist komplett durch in der Birne. Da du allerdings nicht wirklich loslassen kannst, zeigt für mich, dass bei dir psychisch auch etwas nicht in Ordnung ist.

So oder so solltest du alsbald einen Schlussstrich ziehen.

Dein Freund ist Paranoid. Renn weg – mach Schluss. Die Art, wie er dich behandelt – egal ob krank oder nicht – geht garnicht. Das ist eine Beziehung, in der du nicht glücklich werden kannst.

Das ist keine Liebe. Du brauchst psychologische Behandlung. Das mein ich völlig ernst.

Ein normaler Mensch flieht entsetzt, wenn er so einem Menschen begegnet. Nichts daran ist normal. Rette dich, das endet todsicher in Gewalt!

Matthias6969  23.07.2023, 21:06

nicht sie, sondern er benötigt eine psychatrische Untersuchung und Therapie.

Matthias6969  23.07.2023, 21:09
@Losona

glaube ich eher nicht. Wenn sie sich trennt, ist der Spuk für sie vorbei. Momentan scheint mir dies bei ihr eher ein sog. Help-Sndrom zu sein, das nach einer Trennung spontan abklingen wird.