Unwohl fühlen bei Emotionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Emotional Intelligent... und weil das so ist, bin ich auch Kognitiv / Rational sehr stark, weil ich mich durch Emotionen nicht im denken irritieren lasse.

Trost spenden... Umarmen etc ist in dem Moment vielleicht gut und fühlt sich gut an, ist aber nicht Lösungsorientiert... also sprich, es beseitigt nicht die Ursache für das Traurig-sein.

Eine Umarmung ist übrigens etwas das man generell 5-6x pro Tag einfordern sollte, auch ohne das Traurig-sein... bei einer Umarmung wird Oxytocin ausgeschüttet.

Bild zum Beitrag

 - (Freunde, Angst)

Ich denke schon, dass das normal ist. Manche kommen einfach nicht so gut damit klar, wenn jemand weint.

Ich kann zum Beispiel gut damit umgehen, wenn ich mit der Person alleine bin, aber einmal war ich in der Situation, wo jemand geweint hat und viele Leute dabei waren und alle sind dann hingegangen und haben die typischen Sachen gesagt wie ,,nicht weinen", ,,das wird schon wieder" usw und ich habe einfach nichts gesagt und stand auch nur blöd daneben, weil es mir irgendwie sinnlos vorkam, jetzt auch noch was zu sagen, während alle schon auf die Person eingeredet haben.

Bei mir ist es auch so aber ich denke das ist normal

Klar, das ist normal. Manche Leute sind an ihrem Frust sogar selbst schuld, da kann man sich nur fremdschämen.