wie soll ich meinen Freund trösten ?

7 Antworten

Hallo,
Ich würde sagen, dass das immer Situationsabhängig ist. Das heißt, wenn du im umgekehrten Fall ebenfalls eifersüchtig wärst, dann sag ihm, dass du ihn verstehst und es dir wirklich leid tust und du ab sofort versuchst sowas zu vermeiden. Findest du seine Eifersucht undberechtigt, also wenn es zb um einen guten Freund von dir geht, dann sag ihm, dass er nicht eifersüchtig sein braucht, weil du nur ihn liebst und der Freund bspw wie ein Bruder für dich ist. Denk aber immer darüber nach, wie du dich im umgekehrten Fall fühlen würdest. Wie gesagt, ich denke, dass es schwer ist, da man mit jeder Situation unterschiedlich umgeht. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir irgendwie ein wenig helfen konnte :)
Liebe Grüße
CatchingAlice

Eifersucht ist ein spezielles Thema. Sie rührt daher dass derjenige nicht selbstbewusst genug ist, sich nicht genug wert fühlt und Angst hat dich zu verlieren bzw. gegen jemand anderen schlechter da zu stehen. 

Am besten hilft da zu sagen warum du mit ihm allein zusammen bist und er der einzige für dich ist. Natürlich gibt es noch viele andere attraktive Menschen auf der Welt aber mit denen bist du nicht zusammen sondern mit ihm. Liste Gründe dafür auf :)

Er hat ein Problem, nicht du. Eifersucht kommt von mangelndem Selbstbewusstsein und Verlustängsten, daran sollte er arbeiten. Zeige ihm dass du ihn liebst, sage ihm wie wichtig er für dich ist und dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht lange funktioniert. Er sollte sich im Griff haben und dir vertrauen. 

BFF trösten nachdem Freund schluss gemacht hat, wie?

Der Freund meiner BFF hat schluss gemacht und steht jetzt auf mich ... ich würde sie gerne Trösten aber weiß nicht wie genau (Schokolade oder Kino vllt) könntet ihr mir ein paar Tipps geben ?

...zur Frage

Freund ist extrem eifersüchtig was kann ich tun?

Hallo :/
Mein Freund (20) ist extrem eifersüchtig
Ich möchte meinen 18. Geburtstag feiern und habe wegen ihn schon drauf bestanden klein zu feiern
Nun möchte ich einen guten alten Freund einladen und meinen Freund passt das nicht und geht gleich an die Decke und möchte dann nicht auf meinem Geburtstag kommen...
Seine Eifersucht ist einfach nur noch anstrengend :(
Ist das normal ?

...zur Frage

Eifersucht...was meint ihr?

Hey Mädels seit ihr eifersüchtig wenn ihr hübsche Freundinnen habt und ihr was mit euern Freund und ihr was zusammen macht? Habt ihr Angst das er sie gut findet oder attraktiver?

...zur Frage

Mein Freund wird sehr laut mir gegenüber, es schüchtert mich ein ich weiß nicht was ich tun soll?

Mein Freund schreit mich an bis ich weinen muss :( ich bekomme dann kein einziges Wort mehr raus und füll mich verlegen 😥Ich fühle mich schüchtern und klein .. bin ich bei ihm und er berührt mich .. um mich wieder zu trösten. Kann ich es kaum ertragen .. ich kann aber auch nichts sagen .

...zur Frage

Freund ist eifersüchtig auf Katze was tun?

Mein freund ist total eifersüchtig auf meine Katze wenn ich mit meiner katze sprechr oder sie streichel dann ist er total eingeschnappt und redet nicht mehr mit mir was soll ich tun?

...zur Frage

Warum bin ich so eifersüchtig ohne Grund?

Ich bin so eifersüchtig immer obwohl mein freund nie etwas macht wie kann ich diese Eifersucht in den griff bekommen denn wir streiten dann immer ständig & das macht meine bez. noch kaputt. Ich möchte ja immer nett sein und nicht eifersüchtig sein oder etwas böses sagen aber dann kommt immer wieder mein innerer teufel zum vorschein :/ & ich suche dann immer einen grund zu streiten oder eifersüchtig zu sein ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?