Umarmen bzw trösten der frau wenn sie traurig ist, haram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst unbekannte Frauen weder anfassen, noch umarmen.

Wenn es jemand aus deiner Familie ist, sowie Mutter, Schwester, Oma oder Tante, dann ist es erlaubt. Oder halt deine Ehefrau oder deine Tochter beispielsweise.

7veren

WisperndesGras  19.11.2022, 19:13

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht. Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Die Sunnah ist hinfällig und unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Aber auch die Sunnah bezieht sich eindeutig auf den Ehebruch. Siehe diese sympathische Vorschrift:

”Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allāh, darf nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.“

Aus: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 253 und S. 546)

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Nur der sunnitische Muslim darf das nicht. Dieser Islam blamiert sich hier mal wieder bis auf die Knochen.

Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

Nein, da man sich der Unzucht nicht nähern soll (Sure 17,32). Schau zudem hier:

Es gibt zwei Gründe für das Zögern vieler Muslime, bei der Begrüßung einer anderen Person deren Hand zu schütteln. Zum einen sind Konservative der Meinung, miteinander nicht verwandte Männer und Frauen sollten jede körperliche Berührung vermeiden, weil mit jeder Berührung potenziell sexuelle Obertöne verbunden seien.
Zum anderen zögern manche Muslime - wie auch orthodoxe Juden - beim Händeschütteln, weil sie sich Sorgen um ihre rituelle Reinheit machen. Traditionell orientierte Schiiten glauben, Nichtmuslime seien geistig unrein, so dass der physische Kontakt mit einem Nichtmuslim, egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechts, den Muslim in den Zustand ritueller Unreinheit versetze - einen Zustand, der vor dem Gebet durch eine rituelle Waschung beseitigt werden muss. Zwar glauben auch manche sunnitischen Muslime, dass Nichtmuslime rituell unrein seien, doch ist bei den Sunniten keine rituelle Reinigung nach einem physischen Kontakt mit Nichtmuslimen vorgeschrieben.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. Dr. John L. Esposito, Seite 135-136

NEIN nicht haram, es sei denn sie will es nicht,

Aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

verreisterNutzer  19.11.2022, 15:52

Du hast mir schon mal auf die Frage geantwortet mit einem Blödsinn, du musst nicht deine Antwort irgendwie nochmal anders und kürzer formulieren. Ich befolge den "Haramitäten" weil sie mein Leben verbessert haben und werde dies weiter tun, hoffe du hast andere sorgen auch als dass ich mich entschieden habe den Islam zu praktizieren. Was das Interesse meines Lebensglücks betrifft hab ich bereits gefunden, die Religion Islam.

schönen tag noch :)