Darf man im Islam wenn man Verlobt ist sich auf die Wangen küssen oder den Verlobten/Verlobte Umarmen?

4 Antworten

Nein, dürft ihr nicht.

Liebe Schwester,

Such dir immer die Antwort in erster Linie aus dem Quran:

Sure 2 Vers 235

(Und es ist für euch keine Sünde darin, daß ihr den Frauen Andeutungen auf einen Heiratsantrag macht, oder daß ihr etwas (derartiges) in euch hegt. Allah weiß, daß ihr an sie denken werdet. Aber trefft nicht heimlich eine Abmachung mit ihnen, außer ihr sagt geziemende Worte. Und schließt nicht den Ehebund, bevor die vorgeschriebene Frist ihre festgesetzte Zeit erreicht hat. Wißt, daß Allah weiß, was in eurem Innersten ist. So seht euch vor Ihm vor! Und wißt, daß Allah Allvergebend und Nachsichtig ist.)

Anfassen bzw. anspielen ist eine Vorbereitung für den Geschlechtsverkehr! Die Abbauphase ohne Befriedigung bei dem Mann ist Schmerzhaft und hinterlässt Verstaungen in den Genitalien. Dazu Männer können nach einer bestimmten Phase kaum noch halt machen, hier könnte auch Sinna vorfallen. Also solang man noch nicht offiziell verheiratet ist sollte man sehr vorsichtig sein. Es könnte ja sein, dass die Eheschließung auf Grund von bestimmten Gründen ja gar nicht Zustande kommen! Wo sind den deine Rechte als praktische Ehefrau? Wie geht es denn weiter?

Generell solang ihr noch nicht verheiratet seid, ist er für dich noch kein Ehemann und somit gilten für ihn die Regeln für die Personen die keine familien Mitglieder sind.

Merkst Du was, werte Welt?

Zalambo war NICHT in der Lage, ein eindeutiges Zitat aus dem Koran zu bringen, das Dir Küssen, Umarmen oder gar mehr verbietet!

...alles REINE INTERPRETATION!

Wenn Du dieser folgst, dann ist das Dein Problem - mit Allah hat das nichts zu tun!

...denn der ist - wie Zalambo richtig schrieb: ALLVERSTEHEND und ALLVERZEIHEND!

Aaaachsoooo wusste nicht dass das den männern so viel probleme bereitet o.O das hat mich grad total überrascht👀 das erklärt so einiges;

Und @ArbeitsFreude:

zalambos erklärung macht echt sinn. Allah war und ist schon immer so dass er uns regeln uns zu liebe aufstellt. Er hat den Mann so kreiert. Aber er lässt ihn mit seinen problemen nicht einfach so allein, daher gibt es diese maßnahmen um den mann zu schützen. Genauso auch für die Frau. Mal davon abgesehen zitierst du dass allah "allverzeihend" ist. Kann es sein, dass du einsiehst, dass der körperliche kontakt zwischen verlobten (z.b.) doch zum geschlechtsverkehr führen könnte?

Somit würde es den teil mit allverzeihend erklären, dass du extra zitiert hast. Kommt es doch dazu dass 2 geschlechtsverkehr vor der ehe haben, dann kann man um verzeihung bitten, immerhin ist allah ohne frage allverzeihend. Letzten endes hast du verstanden worauf zalambo hinaus will und stimmst also dem zu einem gewissen grad zu: diese berührungen könnten zum größerem führen.

Nichtsdestotrotz will Allah nicht dass wir diese sünden machen also gibt es kleinere verbote mitdem es uns einfacher fallen würde, nicht einfach in die falsche schiene zu geraten, wenn wir sie doch einhalten (würden).

Du musst bedenken allah hat uns alle erschaffen. Unser gehirn und unsere intelligenz ist unserem weiter überlegen als wir uns je hätten vorstellen können. Deswegen gibt es verbote dessen bedeutung wir später mit viel nachdenken oder nie verstehen werden.

Alaikum salam,

die Verlobung ist nicht mehr als ein Versprechen für die Ehe, es ändert sich nichts an den erlaubten/vebotenen Sachen.

Also ist auch im Verlobungszeitraum Küssen, Berühren etc. immer noch verboten.

Merkst Du was, liebe Welt???

ItsJustMe38 nennt Dir keinerlei VERNÜNFTIGE BEGRÜNDUNG für ihre Antwort! - Warum nicht? - Weil es keine GIBT!

Durch gebetsmühlenartige Wiederholungen werden Aussagen weder besser, noch sinnvoller, noch richtiger!

Nur die EHEBRECHERISCHE Unzucht (ZINA!) ist haram, wie unser Islamexperter Dottore Psycho hier schon mehrfach ausgeführt hat!

Also dürft ihr sehr wohl auch noch viel mehr! -

Die Haltung ist weit verbreitet, aber ebenso ewiggestrig wie unsinnig und zudem nur eine von vielen MÖGLICHEN Interpretationen des Koran!

Um Muslim zu sein, darfst du das alles - zumindest hier in Deutschland ohne Verbote zu bekommen - außer Shirk zu machen. Du musst nach islamisch-theologischem Verständnis nur daran glauben, dass es haram ist.