Wie beste Freundin trösten?

8 Antworten

Geh mit ihr in weit weg von zu Hause, lenk sie ab, frag sie vtl worüber ihre eltern streiten, sucht nach einer lösung, lad sie zu dir ein, vielleicht auch für ein paar tage, sag ihr, das du für sie da bist, und lass sie eine weile zu Hause vergessen. Vielleicht können deine Eltern ihr auch helfen, ihr Tipps geben? Wenn meine Eltern streiten, schreie ich sie meistens an, warum sie streiten (machen sie nämlich zimlig oft) und geh in mein Zimmer. Dann sind sie oft still. Hoffe, dass du einen Weg findest, sie zu trösten.

Liebe Grüße

Ich denke mal, dass deine Freundin im Moment echt "down" ist! Versetz dich mal in sie hinein. Was würdest du in so einer Situation gerne hören? Gib ihr auf jedenfall einen Halt! Sag ihr, wenn gar nichts geht, bist du für sie da. Das wird ihr helfen... hoffe ich! Ansonsten kannst du ihr immer wieder Mut machen!

Versuch es einfach mal... Hauptsache du bist für sie da! hoffe ich konnte helfen!

Frag sie doch, ob sie am Wochenende bei dir übernachten darf, dann könnt ihr ja was schönes zusammen unternehmen. Das Wetter ist schön, ihr könnt Eis essen oder sonst was. Dann kann sie wenigstens für ein paar Stunden den Streit bei ihr zu Hause vergessen. :)

da kannst du nicht viel außer ihr zuzuhören wenn sie darüber redet ! Das ist oftmals eine sehr große Hilfe ! Lenk sie ab, unternimm was mit ihr dass sie nicht mehr so oft daran denken muss !

Triff dich mit ihr, damit sie jemanden zum reden hat, oder etwas/jemanden zum ablenken. Freunde helfen gegen sowas immer super ;)