Wie soll ich meine Frau als ebenbürtig betrachten wenn sie einfach keine Verantwortung tragen kann oder will?

3 Antworten

es klingt, als würdest du in dieser beziehung alle lasten tragen und für das chaos deiner frau ständig geradezustehen… du beschreibst eine dynamik, die mehr anstrengend als partnerschaftlich ist, wo du die rolle des ernährers und problemlösers übernimmst, ohne dass deine frau den respekt oder die verantwortung zeigt, die du zurecht erwartest…du brauchst klare grenzen und eine ehrliche aussprache, so schwer das auch sein mag… jemand, der deine aufgaben, fürsorge und auch deine eigene belastbarkeit als selbstverständlich nimmt, bringt dich auf dauer nur in die rolle des ernährers und problemlösers, ohne die emotionale unterstützung, die du selbst brauchst… das ist kein respektvoller umgang und geht weit über eine einfache gerechtigkeitsfrage hinaus…mach ihr deutlich, dass du eine partnerschaft auf augenhöhe brauchst und dass es so, wie es jetzt läuft, auf dauer nicht funktioniert… wenn sie uneinsichtig bleibt, überlege dir, ob du bereit bist, das weiterzutragen, oder ob du andere wege findest, um dich selbst und die kinder aus dieser belastenden situation zu lösen…

Deine Frau erinnert mich in vielem an meine Mutter, für die mein Vater ebenfalls ausblutete. Sie ist, gelinde gesagt, schwer psychisch krank - und wahrscheinlich maligne Narzisstin.

Sie wird sich niemals ändern. - Was kannst Du tun?

Bau Dir durch intensives, persönliches und individuelles Gebet (keine Religion, keine Traditionen) eine Beziehung zu JESUS CHRISTUS auf. FRAG IHN, was Du machen sollst und wie es weitergehen kann. ER kann und wird Dir als Einziger einen Ausweg weisen. Wenn vielleicht auch langsam, aber es wird geschehen. Ernsthaft. ER liebt Dich.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleichstellung ? Aktuell hat sie die Hosen an so wie es klingt und sie nutzt das offensichtlich auch noch aus. Was lässt du das mit dir machen?

Sie arbeitet nicht ? Du vollzeit und dann sollst du noch putzen ? Mein Freund würde mich auslachen .

Die Kinder sind auch nicht mehr so klein dass sie 24/7 Betreuung brauchen . Gib ihr kein Geld mehr , soll sie arbeiten gehen wenn sie zuhause eh nichts tut