¿Warum sind manche Kinder immer so unfreundlich?
Ich stand nach der Schule bei der Essensausgabe in der Schlange und hab gewartet. Ein Kind war schon dabei, fleißig Hasspunkte bei mir zu sammeln in dem er sich dauernd mit irgendwelchen anderen lauthals über sein Handyspiel unterhalten und nach einer verlorenen Runde komplett ausgerastet ist.
Als er schließlich an der Reihe ist, fragt die Mitarbeiterin: „Hallo, was hättest du denn gerne?“ Antwortet er: „CHICKEN NUGGETS!“ Darauf sie: „Die Nuggets sind noch im Ofen, im Moment haben wir nur Kartoffeln und Nudeln.“ Darauf er: „HÄ WARUM GIBT ES KEINE NUGGETS ICH WILL JETZT NUGGETS ESSEN!?“
Und da frage ich mich was in dem Moment in solchen Kürbisköpfen abgeht?
Du bist 10 Jahre alt, so darfst du dich höchstens noch mit 3 benehmen! Die arme Frau macht einfach nur ihren Job und du keifst sie so unhöflich an! Machst du das auch im Restaurant wenn deine Oma daneben sitzt?
8 Antworten
Tja, da hat es wohl an der Erziehung gescheitert. Ich muss sagen, viele Erwachsene sind nicht anders.
also die handys verändert das gehirn
und es wird absichtlich daran gearbeitet die scham abzubauen
das eine macht einen reizbar
das andere löst jede grenze bezüglich was ist erlaubt oder angebracht
zwangsläufige geplante entwiclung die man bei den schwächsten - den kindern
am meisten anwendet
gebt euren kindern keine handys
schlafft nicht neben dem handy
und realisiert das scham essentiell ist und perversionen immer desturkiv
unsere gesellschaft ist einfach porpganda pur und die wenigsten verstehen das
aber das wäre die reaktion davon
ahnungslosigkeit
und dann angreiffbare kinder
weil wir in einem verwöhnten Land leben, in der viele Eltern nicht mehr wissen was richtige Erziehung ist (huch sorry, wollte generell kommentieren und nicht auf deinen kommentar antworten, keine Ahnung wie das passiert ist)
nein - weil du scham hast
aber baut man diese ab - betrifft das alle lebensbereiche
nur die scham hält dich davon ab obdachlose zu bespucken
wenn kinder keine scham haben - werden sie schlimmer als alles was du dir vorstellen kannst
und vorallem in deutschland wird heimlich die frühsexualisierung angewandt
mit genau diesem ziel
perverse schamlose kinder zu erschaffen die später alles tolerieren egal wie schllimm es ist
Ich muss leider sagen, dass einige Erwachsene nicht besser sind. Wenn die Kinder sich das angucken und nachmachen passiert es mal. Natürlich ist auch die Erziehung Teil des Problems. Heutzutage darf man nichts mehr machen, weil die plötzlich irgendwelche Dinge aufzählen die die von Tik Tok Anwälten haben.
Da ist wohl so einiges in der Erziehung schief gelaufen.
Erziehung meistens, leider. Oder die Kinder schauen sich das Verhalten bei ihren Freunden ab und wenden es dann in der Öffentlichkeit an, um "cool" zu wirken.
Ich hatte in dem Alter auch schon ein Handy, und war auch mal wütend oder aufgeregt deswegen, aber in welcher wäre mir denn eingefallen deshalb einfach andere Leute dumm anzufahren?