Glaubt man auch etwas Schwachsinniges, wenn man es nur oft genug gesagt bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja 88%
nein 13%

13 Antworten

ja

Ich würde sagen : Jein, kommt drauf an. Den meisten könnte man sicherlich 500mal sagen, daß es lila Kühe gibt und das würden warscheinlich trotzdem die meisten nicht glauben. Anderseits gibts ja den alten Spruch, eine Lüge wird zur Wahrheit, wenn man sie oft genug wiederholt oder man nichts gegenteiliges sieht oder hört. Ich bin zb ein bisschen auf diesen Qanon Kram reingefallen aber zumindest kann ich das mit Langeweile im lockdown halbwegs begründen. In den alternativen Medien war ja quasi alles voll damit, aber denke ich auch, dass war eher Bechäftigungstherapie. Ihr braucht nichts machen, sobald Trump und die Whitehats die aliens in den Dumbs und den deepstate beseitigt haben, werden die uns befreien 😄

ja

Grundsätzlich möglich, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Es kommt natürlich auf die individuelle Person an und die Absurdität der Aussagen aber ja jenachdem was Leute in der Kindheit erlebt haben, wie Naiv sie sind usw. fallen einige relativ leicht auf dumpfen Populismus, Lügen und anderen Mist rein.

ja

Wenn genug Leute dir etwas sagen beinglusst das sicher. Aber alles kann man einem wohl net erzahln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
ja

Ja denn Rotbäckstensaft „Imunstark“ ist der Grund weshalb ich noch nie Corona hatte und sonst nie krank werde und mein Parfür 4711 hilft gegen meine Depressionen

skipworkman  11.02.2023, 21:11

Ach das gute 4711, das erinnert mich immer an den Großvater, das hilft bei mir auch 😀 Wie nimmst du das denn ein?😇

Ahooiibrause123  11.02.2023, 22:15
@skipworkman

Üblicherweise ins Wasser um mich damit zu waschen, als Parfüm oder auch mal simpel auf das gute alte Stofftaschentuch, welches anschließend in die Hosentasche wandert ☺️🙏🏼