Wie bekommt man Selbstdisziplin?

2 Antworten

Man könnte sich ein paar mögliche Tricks zur schnelleren Erledigung von bestimmten Sachen überlegen, sodass man dann vielleicht regelmäßiger mit mehr Lust an die Abarbeit bestimmter Dinge rangeht.

Man könnte sich immer ein paar Minuten Zeit pro Tag für bestimmte unbequeme Arbeiten lassen und nicht alles an ein oder zwei Tagen auf etliche Stunden verteilt übrig lassen als ein Berg an Arbeit der übriggeblieben ist. Und am Wochenende macht man halt ein Tag frei oder so.

Man könnte versuchen unbqueme Arbeiten mit bequemen Arbeiten zu Hause zu verbinden und daraus einen Nutzen zu ziehen da bessere Arbeiten dabei sind.

Man könnte versuchen sich selbst ab und zu für regelmäßige Arbeit zu belohnen. Nur sollte man aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird.

Danny24147
Fragesteller

Ich gönne mir jedesmal eine Coladose wenn ich was erledigt habe 😂🤣