Wie soll ich jetzt mit ihr umgehen Friend Zone?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du mehr als Freundschaft mit ihr?

Falls ja, könnt ihr keine Freundschaft führen weil das mehr wollen sich ein schleichen wird. Und du immer hoch die Hoffnung hast das sie ihre Meinung ändert.

Verarbeitet ersteinmal das sie kein Interesse an dir hat und wenn du dann keine Hoffnung mehr hast das es eventuell in ferner Zukunft noch was wird. Dann Kannste mit ihr befreundet sein.

Und wie du dich verhalten sollst?

So wie du dich allen guten freunden von dir gegenüber verhälst. Haste weibliche Freunde an denen du keinerlei Interesse an mehr hast? Dann so.

Haste keine weiblichen Freunde dann verhalte dich genauso wie du dich gegenüber deinen männlichen freunden verhälst.

Halt freundschaftlich.

Das gilt auch logischerweise wenn du die obige Frage mit nein beantwortet hast.

Friendzone macht man sich immer selbst in dem man an Freundschaften festhält die eigentlich keine sind weil man mehr möchte als nur Freundschaft und hofft das das irgendwann der Fall ist.

wwespieler
Fragesteller

o,k es sieht so aus das ich mir über frage 1 schonmal klar bin wie es aussieht doch wie kann ich beim 2. teil dafür sorgen das sie nicht denkt das ich da NOCH mehr will obwohl das nicht mehr der fall dan ist ? Direkt ansprechen und hoffen das sie mir glaubt oder doch ehr anders ?

FouLou  24.09.2018, 16:24
@wwespieler

Wenn du dich so verhälst wie du dich anderen freunden gegenüber verhälst vereist du sie einfach auf deine Freunde. Die werden ihr dann sagen können: jo das macht der auch immer mit uns.

wwespieler
Fragesteller
@FouLou

o.k verändert zwar nicht die eventuelle unsicherheit aber die Glaubwürdigkeit. Danke

Wenn du einfach nicht ihr Typ bist, dann helfen dir auch gemeinsame Interessen nicht. Ich kenne viele Personen, mit denen ich gemeinsame Interessen hab, deswegen verliebe ich mich allerdings nicht gleich in sie.

wwespieler
Fragesteller

Die frage ist ja wie soll ich ihr zeigen das mein "wahres" ich eventuell doch ihr typ ist ... Ich will das sie mich besser kennt und ich kann mir auch gut vorstellen das sich das dan ändern könnte

wwespieler
Fragesteller
@Hankerchief

Ich will nur nicht das sie halt denkt das ich noch allzu stark was bei ihr versuchen will damit sie sich auch nicht unwohl fühlt wenn wir zu 2. sind weil sie sich denkt :"Will der jetzt immernoch was von mir?" Auch wenn ich es schon klargestellt habe wie mein standpunkt ist

xdanix77  24.09.2018, 15:37
@wwespieler

Dann bist du aber eben nicht dein "wahres Ich", welches sie unbedingt kennenlernen soll, denn das will offensichtlich schon noch was.

wwespieler
Fragesteller
@xdanix77

Ich weiss ... Ich war gerade kacken und habe ohne witz sehr darüber nachgedacht. Jedenfalls hat mir das schon sehr geholfen

Danke

xdanix77  24.09.2018, 16:06
@wwespieler

Ach jetzt verstehe ich welches tiefgründige wahre Ich ihre Meinung sicher ändern würde, wenn sie es näher kennen würde.

xdanix77  24.09.2018, 16:09
@wwespieler

Nein ehrlich, du scheinst ein richtig tiefgründiger Mensch zu sein. Das solltest du ihr zeigen wie mir grade.

wwespieler
Fragesteller
@xdanix77

GENAU DAS IST ES. Ich habe es auch schon gut gezeigt (Weiss ich da sie mal sowas zu mir meinte) Aber ich habe etwas angst das ich so zu aufdringlich wirke weil sie mir nicht so direkt glauben könnte und es für einen "Plan" halten könnte gerade wenn sich dan noch gemeinsammen raus kristallisieren die halt auch bei einer "Nur" Freundschaft gut sind ... Ich will sie einfach nicht belästigen oder besser gesagt ihr das gefühl dazu geben

xdanix77  24.09.2018, 16:16
@wwespieler

Das Kernproblem wird sein, dass du ihr im Endeffekt was vorspielst. Das wissen wir beide, und das wird auch sie zumindest anfangs immer wieder vermuten.

wwespieler
Fragesteller
@xdanix77

Ja genau das ... was soll ich tun um diesen anfang nicht zu verkacken. Ich meine wenn sie es einmal versteht dan sauber ... oder wenn sie merken sollte das sie doch was will aber das ist ein anderes thema ... das ist zusatzinhalt

xdanix77  24.09.2018, 16:23
@wwespieler

Reduzier den Kontakt, rede mit anderen wenn sie im Raum ist, behandel sie wie jeden normalen Bekannten auch.

wwespieler
Fragesteller
@xdanix77

so weit bin auch schon gekommen nur das es themen gibt mit denen ich nur mit ihr reden kann weil interressen und so (Sonst ist in meinen Freundeskreis halt echt niemand der so ist ... traurig aber wahr und jetzt neue Menschen kennen zu lernen ja neh auch kein bock drauf :/ ) ist halt aus besagten gründen auch etwas meh (Das ich halt nicht so aufdringlich rüberkommen will obwohl ich genau weis wo die Grenzen sind )

Ja, abhaken und deine Zeit und Energie nicht für jemanden verschwenden, der das eh nicht zu schätzen weißt. Dass du nicht ihr Typ bist, ist in erster Linie auch optisch und "geruchsmäßig" gemeint und daran gibt es nicht viel zu rütteln. Dass sich jemand plötzlich doch noch verliebt, nach dem er den anderen "richtig kennengelernt hat", mag in Filmen vorkommen. In der Realität sind solche plötzlichen Sinneswandel höchst selten.

wwespieler
Fragesteller

"geruchsmäßig"  ? wie gemeint ?

Maro95  24.09.2018, 16:14
@wwespieler

Das heißt nicht, dass du stinkst. Menschen beurteilen körperliche Anziehung zu einem Großteil unterbewusst.

wwespieler
Fragesteller
@Maro95

Damn also lügen diese Parfüm/Deo werbungen doch nicht komplett ?

Maro95  24.09.2018, 16:27
@wwespieler

Naja, Pheromone haben nicht direkt etwas mit Parfüm zu tun, aber auch der bewusst wahrnehmbare Geruch spielt natürlich eine Rolle :D

wwespieler
Fragesteller
@Maro95

Gibt es eine Genauere Definition von diesem Effekt oder so ? Kann ich mir mal dan genauer durchlesen

Hallo!

Ich würde es an deiner Stelle ganz normal weiterlaufen lassen. Behandle sie so, wie du jeden anderen Menschen behandelst ------> normal, freundlich, unvoreingenommen und ohne Hintergedanken.

Wenn du dir im Stillen eine Beziehung erhoffst, so kann es passieren dass du darauf unbewusst hinarbeitest und total bitter enttäuscht am Boden liegst, wenn es nicht zu dieser Beziehung kommt.

Ich würde es locker angehen lassen und positiv denken, aber keine Beziehung erwarten. Wenn es kommt, dann kommt es schon zur rechten Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wwespieler
Fragesteller

o.k das ist zwar ehr bestätigung als neue sichtweise aber danke ^^

Mhh Friendzone ist das nicht.

Du bist einfch nicht ihr Typ und du hast eine Abfuhr bekommen.

wwespieler
Fragesteller

ja sorry ist schon haben uns darauf "Geeinigt" das freundschaft besser ist xD vergessen zu erwähnen

xdanix77  24.09.2018, 15:34
@wwespieler

Geeinigt würde ich das nicht nennen, dazu müssten beide Parteien glauchauf liegen. So will sie nichts und du schon.

wwespieler
Fragesteller
@xdanix77

deshalb Ja " ..." Ich habe da halt zugestimmt und will sie zumindest als Guter freund näher kommen aber nicht das sie denkt ich würde mehr wollen den was das angeht habe ich auch gesagt das wenn da irgendwann noch was laufen sollte ich mich zwar freuen würd aber das das leben noch lang ist und ich auch mit einer Freundschaft Leben kann

BackupBone  24.09.2018, 15:47
Mhh Friendzone ist das nicht.
Du bist einfch nicht ihr Typ und du hast eine Abfuhr bekommen.

Wo ist denn da bitteschön der Unterschied?

xdanix77  24.09.2018, 15:52
@BackupBone

Abfuhr = keinen Bock

Friendzone = du bist sooo toll, aber ich denke es ist besser wenn wir nur Freunde bleiben

blackhaya  24.09.2018, 15:59
@BackupBone

Friendzone die klingt eher so:

Ich habe da eine gute Freunding, und wir unternehmen auch super viel zusammen. Sie selber sagt das sie mich total süss findet, aber jedesmal wenn ich sie umarme dann dreht die sich weg.

Früher haben wir oft zusammen was unternommen, aber in letzter Zeit hat sie kuam noch Zeit für mich. Wenn sie anruft, dann soll ich sofort zu ihr kommen, aber sie selber ruft nie von selber zurück.

Neulich hat die auch ncoh von ihrem Arbeitskollegen geschwärmt.

ich weiss nicht was ich tun soll, bin total verzweifelt. ich mag sie wirklich sehr.

BackupBone  24.09.2018, 16:01
@xdanix77

Was letztendlich nur die Wortwahl betrifft. Das Ergebnis ist dasselbe.

xdanix77  24.09.2018, 16:04
@BackupBone

Wenn du als Ergebnis nur Beziehung=Ja/Nein zulässt ja. Wenn du nach Sympathie weiter abstufst nein.

blackhaya  24.09.2018, 16:04
@BackupBone

Frienzone ist, wenn du das mädchen sehr oft triffst, aber halt nicht das gemacht wird, was du gerne möchtest :-)

Abfurh, das Mädchen hat noch nciht mal Lust mit dir einen Kaffee zu trinken.