Mein (bester) freund/kumpel steht auf mich-was soll ich denn jetzt machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„ Ich weiß offiziell gar nicht dass er auf mich steht aber man merkt es einfach und es ist halt echt auffällig und so...“ So lange wie dein bester Freund sich nicht aus der Deckung wagt und dir ein ganz klares und unmissverständliches Liebesgeständnis macht, so lange gibt es für dich auch keinen ausdrücklichen Handlungsbedarf. Allerdings solltest Du im Wissen um deine Vermutung, dich gegenüber deinem besten Freund dennoch ein wenig zugeknöpft geben sprich es wäre alles zu vermeiden, was von deinem besten Freund missverstanden werden könnte sprich was seine Hoffnungen nähren würde.

JZG22061954  11.12.2016, 19:08

Danke fürs Sternchen.

Friendzone was schlimmeres gibt es für einen Jungen nicht

mylovearehorses
Fragesteller

Ich weiß... und es tut mir auch echt leid für ihn...

einstein1989  10.12.2016, 10:45

Für mich ist das gleichzustellen mit Fremdgehen

Die Friendzone mal wieder... Wenn du dir wirklich keine tiefergehenden Gefühle für ihn vorstellen kannst, solltest du es ihm auf jeden Fall sagen.

Es gibt nichts Schlimmeres für einen Mann, als bei einer Frau in der Friendzone zu landen...true story!

mylovearehorses
Fragesteller

ich kann mir leider nichts mit ihm vorstellen:( ich hab darüber auch schon nachgedacht aber ich steh nach wie vor auf x...

IchRastAus  10.12.2016, 00:53
@mylovearehorses

Dann solltest du es ihm sagen, bzw. du kannst es ihm auch unterschwellig vermitteln...

Sag ihm z.B., dass er wie ein Bruder für dich. Das sollte eigentlich deutlich genug sein.

mylovearehorses
Fragesteller

ja sowas hab ich ihm schon gesagt als ein gemeinsamer kumpel ihn darauf angesprochen hat. (meine Nachricht: ich versteh nicht warum man nicht einfach mega gut befreundet sein kann ohne dass alle denken das da was läuft)

IchRastAus  10.12.2016, 01:00
@mylovearehorses

Ach, das rallt der doch nicht. Du musst bedenken, dass er sich gerade in der Pubertät befindet, und sein logisches Denken ziemlich eingeschränkt ist. Besonders wenn er sich auf ein Mädchen fixiert hat. Das muss schon deutlich rüber kommen, am besten natürlich direkt.

Damit du ihn nicht bloß stellst solltest du es ihm vielleicht irgendwo mitteilen, wo es nicht jeder aus eurer Klasse mitbekommt. So wahrt ihr beide euer Gesicht, und er weiß wo er bei dir steht.

mylovearehorses
Fragesteller

okay shit... fast jeder denkt halt dass da zwischen uns was läuft. wie würdest du es am besten machen? also auf das thema kommen? (er hat mich nämlich vorher eigentlich firekt nach nem date gefragt...)

IchRastAus  10.12.2016, 01:08
@mylovearehorses

Sag ihm, du möchtest dich mit ihm auf einen Kaffee/Kakao whatever mit ihm treffen, um etwas mit ihm zu klären. Und er soll sich bei diesem treffen nicht all zu große Hoffnungen machen.

Mag zwar ein wenig kaltherzig klingen, aber ich halte es für die beste Möglichkeit...

mylovearehorses
Fragesteller

okay danke. ich hab nur angst dass dann die freundschaft am arsch ist... wir haben auch den gleichen freundeskreis und dann wäre es halt n bisschen komisch wenn du verstehst....

IchRastAus  10.12.2016, 01:26
@mylovearehorses

Klar verstehe ich das. Aber du musst dir eben auch vor Augen führen, wie viel Leid du ihm zufügen kannst.

Wenn du ihm eine gute Freundin bist sagst du es ihm. Und wenn er es nicht versteht und meint rumzicken zu müssen, dann ist er eben ein Vollidiot.

mylovearehorses
Fragesteller

ja ich weiß. ich glaube auch nicht dass er rumzickt...

Wenn ihr Freunde seid könntet ihr über alles reden. Öffne dich ihm gegenüber und warte seine Reaktion ab.

Am schlimmsten wäre es wenn es in dieser Situation bleibt, also bleibt dir keine Wahl als ihm irgendwie zu kommunizieren dass er gefriendzoned ist. Es wird nicht schön für ihn aber es geht auch vorbei... Oder er bekommt ein guten Lehrer der ihm zeigt wie er dich rum kriegt :P

mylovearehorses
Fragesteller

dann müsste dieser lehrer meine gefühle für x löschen. wie bringe ich das denn am besten rüber. ich hab ihm das schon mal versucht zu sagen als ein gemeinsamer kumpel ihn darauf angesprochen hat, ob da was mit mir läuft. (meine Nachricht: ich versteh nicht warum man nicht einfach mega gut befreundet sein kann ohne dass alle denken das da was läuft)