Sauer auf Freund, wohin mit Wut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs/Männer tun sich oft schwer damit über Probleme oder Gefühle zu reden. Manche glauben leider immernoch sie würden dann Schwäche zeigen... Du solltest verständnisvoll sein und ihn nicht bedrängen und erstrecht keine Vorwürfe machen! Sage ihm in Ruhe(!) dass du es toll findest dass er für dich da ist und du ihm auch gerne zuhören und helfen würdest, und dass er mit dir reden kann wenn er es möchte. Und deine Wut kannst du loswerden indem du dich ablenkst, lies ein Buch, spiel mit dem Handy etc.

Rede mit ihm, schließlich geht es ja um ihn und wenn etwas verändert werden soll muss man miteinander reden, denn keiner kann Gedanken lesen

kimmylovemax
Fragesteller

Klar, obwohl Gedanken lesen schon cool wäre. ;)

lonni123  27.02.2017, 21:51

Ja manchmal, aber nicht immer :)

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

lonni123  28.02.2017, 20:21

Und hast du mal mit ihm gesprochen ?

Die Wut solltest du ihm mitteilen,denn er ist doch der ,den es angeht.

kimmylovemax
Fragesteller

Ja da hast du auch wieder recht, das werde ich machen gleich nachdem er wach geworden ist. Danke.

Bei Wut kann man sich ablenken, zum Beispiel durch körperliche Tätigkeiten

kimmylovemax
Fragesteller

Ist ein bisschen schwer wenn ich bei ihm bin und ihn durch mein Trampeln nicht wach machen möchte, aber Danke. ;)

Machtgarnix  27.02.2017, 21:44
@kimmylovemax

Muss ja nicht trampeln sein, es reicht zum Beispiel kurz joggen zu gehen, oder ein paar Situps, manche reagieren sich mit sogenannten Antistressbällen ab.

Wenn er wieder wach ist mit ihm reden..
Ansonsten gegen die Wut, singen hilft da sehr oder bisschen Sport, an die frische Luft und so