Habt ihr schon mal etwas kaputt gemacht, als ihr richtig sauer wart?

11 Antworten

Natürlich. Dieses Gefühl kennt jeder - da Wette ich drauf.

Man muss lernen sich zu beherrschen ;)

das heißt autoagression, also Aggression die sich nach außen richtet. das können menschen, Tiere, gegenstände sein. ich habe persönlich in meiner Kindheit so manches Türschloss durch türenknallen demoliert. es ist aber auch unglaublich schwierig für kinder zu schlucken, Konflikte immer nur als destruktiv zu erleben, meistens abgeblockt zu werden mit "das interessiert mich nicht/lasst mich mit eurem Blödsinn in ruhe" und nie/selten "wirklich gute" Lösungswege kennengelernt zu haben. Nur als Mensch angenommen zu werden, wenn man gerade "brav" ist, ist auch ziemlich grausam. Gott sei dank fangen solche  Erfahrungen Freundeskreise oder Kolleginnen später auf und man kann seine Wert- und Normvorstellungen erneuern/anpassen.

Ja. Das Gefühl kenne ich auch. Ich bin eigentlich nicht aggressiv oder so was. Aber manchmal werde ich auch richtig wütend. Zwar passiert es nicht so oft, dass ich in Wut etwas kaputt mache, doch manchmal passiert es halt. Ich habe schon mal eine Tür kaputt gemacht (also von meinem zu Hause die Badezimmertür). Doch so was passiert sehr selten und wenn ich richtig Wut habe, dann lasse ich sie halt lieber an einem Gegenstand aus(ist mir in dem Moment egal welcher Gegenstand), als an eiem Menschen (denn so was machen nur böse Menschen). Ich habe mich auch in riesen Wut noch so unter Kontrolle, dass ich niemanden weh tue. Ich bin eigentlich auch ein ruhiger und gelassener Mensch, doch wenn man mich bis zum geht nicht mehr nervt, kann ich auch zur Furie werden. Ich glaube, dass jeder irgendwann ausrasten würde.

LG mokikimo

Hallo!

Kaputt habe ich noch nie etwas gemacht oder so, aber manchmal, wenn ich wütend und alleine bin, dann raste ich schon ein bisschen aus. Meine Wut könnte ich nie unterdrücken, das wäre einfach nur schrecklich.

Grüße, Dreams97

Ich hab mal judo gemacht und wenn ich so richtig sauer war hab ich einfach mit den braungurten gekämpft (die sind alle ca. 6 Jahre älter als ich) und ich hab auch schohn mal einen Baum gefällt (hab Gegengetreten wei ich dachte der hält das aus der war bestimmt 10 m hoch aber leider morsch) so schnell wie danach bin ich noch nie gerannt😂. Ich finde sachen (absichtlich) kaputtmachen nicht ok aber mann kann sich ja andere Sachen suchen wie sport oder halt (nicht morsche) Bäume oder Steine treten

RedRubinFire
Fragesteller

Du bist genial (3 xD