Ist das normal?
Also mein Vater kommt bald nach Hause von der Arbeit (Er ist einmal pro Woche in der Firma) und hab so gar keinen Bock auf ihn. Wenn er da ist, ist es irgendwie immer so..laut. Ich meine damit, er arbeitet sehr viel an seinem Drohnen-Gedöns und macht auch entsprechend Geräusche. Ihm zu sagen, dass es stört bringt gar nichts. Und er spricht auch immer sehr lauft mit anderen und das tut er zu Hause recht viel. Wenn Papa weg ist, ist es einfach stiller. Angenehmer. Wir reden zwar ab und zu miteinander, aber haben jetzt auch nicht so die Mega Beziehung zueinander. Eigentlich kaum bis gar nicht. Ich glaube zusammengefasst nervt er mich einfach. Bin mir aber nicht ganz sicher
Aus dem Haus ausziehen ist mit 15 keine Option
3 Antworten
Es spielen hier mehrere Faktoren eine Rolle, darunter das dein Dad die Kommunikation nicht beherrscht und du in der Pubertät bist. In der Pubertät ist allgemein die Beziehung zu den Eltern abnehmender und schwieriger.
Versuche in der Zeit, wo dein Dad zuhause ist und arbeitet, schöne Sachen für dich zu machen. Wie zum Beispiel Musik hören, telefonieren mit Freunden, rausgehen und Freunde treffen, mache dir eine schöne Zeit und vergesse den Stress mit deinem Dad.
Als Alternative kannst du mit deiner Mam das Problem besprechen und mit ihr eine Lösung suchen. Wobei es in einer Diskussion immer auch ein einsehen bei dem anderen (Vater) geben muss. Dein Dad könnte auch in den Keller gehen oder in die Garage mit seinen Drohnen. Dann wäre das Haus schon um einiges ruhiger. Du kannst es ja so begründen, dass du zum Lernen mehr Ruhe benötigst um bessere Noten zu bekommen. Allerdings bei dieser Argumentation musst du dann auch wiederum bessere Noten liefern.
Falls du ein offenes Ohr benötigst, kannst du mir gerne auch schreiben.
Danke. Haben halt kein Keller oder Garage 😅 aber ich bzw. wir werden schon eine Lösung finden
naja, was heißt normal...
Es könnte schönere Beziehungen geben, sagen wir es so.
Ich würd ja sagen du solltest mit ihm reden, aber du meinst ja, das es nichts bringt. Wenn du es nur mal so kurz gesagt hast, dann hilft vielleicht, einfach mal ein "richtiges" Gespräch zu führen...dein Dad ist ja nicht gefühlslos.
Ansonsten...du kannst nicht ausziehen, aber man kann wenig zu Hause sein...Freunde, andere Verwandte wenn sie in der Nähe wohnen oder so.
Das ist jetzt nicht so schön "von zu Hause" "wegzugehen" oder zumindest Abstand zu halten, aber ich denke trotzdem dass das angenehmer für dich ist.
Ansonsten, würde ich Musik hören oder so (wenn das was bringt).
Zieh aus, dann kannst du es in deiner eigenen Wohnung so Still haben wie du willst.
Dein Papa hat das Recht in seiner Wohnung seinem Hobby nachzugehen.
Da hilft sonst nur Ohropax.