Wie soll ich ihn fragen?

3 Antworten

ich möchte meinen Fahrschullehrer fragen, ob er Zeit hat, bis ich Auto fahren kann.

Der Satz ergibt nicht wirklich einen Sinn. Es ist der Job deines Fahrlehrers dir Autofahren beizubringen, egal wie lange das dauert.

Vermutlich meinst du eine Terminvereinbarung. Anrufen und nachhaken, wann du einen Termin bekommen kannst.

Jonas27212k
Fragesteller

Ja ich meine Terminvereinbarung

maja0403  02.09.2023, 12:01
@Jonas27212k

Wo ist dann dein Problem? Melde dich telefonisch oder bei der nächsten Theoriesitzung.

Vielleicht:

Hallo Herr ... , da ich gerne mehr am Autofahren arbeiten möchte, wollte ich Sie fragen ob es nächste Woche machbar wäre jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag eine Fahrstunde bekommen zu können?

Wann haben Sie Zeit für Fahrstunden?

Ich kann Die, Do und Fr. Jeweils Vormittags.