Was soll ich tun?
Hallo Zusammen,
Ich war heute morgen beim Arzt wegen einer Erkältung und weil es mir nicht gut geht.
Mein Arzt hat mich jetzt bis Freitag krankgeschrieben.
Jetzt zu meinem punkt:
Ich wollte mir nächste Woche Dienstag einen Tag Urlaub nehmen, weil mein freund dort Geburtstag hat.
Jetzt bin ich aber bis Freitag krankgeschrieben und hab gestern noch versucht zu arbeiten. Ich komme erst am Montag wieder und glaube nicht, dass ich nächste Woche Dienstag , also einen tag später, dann einen Tag Urlaub bekomme.
Was soll ich jetzt tun ?
Es kommt sehr doof, weil ich jetzt krank bin und nächste Woche einen Tag Urlaub haben möchte.
Was soll ich tun ?
Egal wie es mir geht einfach am Donnerstag wieder arbeiten kommen ? Und dann versuchen für Dienstag einen Tag zu bekommen ?
Mir geht's echt nicht gut.
Danke und LG
3 Antworten
Der Geburtstag Deines Freundes am kommenden Dienstag ist ja nicht von jetzt auf eben.
Du hättest schon sehr lange den Tag Urlaub beantragen können und nicht so kurzfristig. Dann wäre der Tag in trockenen Tüchern gewesen.
Wenn Du krank bist, dann bist Du krank. Ich rate Dir, nicht krank zur Arbeit zu gehen. Auch wenn Du krank zur Arbeit gehst, heißt das nicht, dass Dir der Urlaubstag am Dienstag gewährt wird
Ich denke, wenn es dir nicht gut geht, solltest du auf keinen Fall gehen, nur weil dir dann dein Chef einen Tag urlaub genehmigen könnte. Dein Arbeitgeber kann verständlicherweise keine ärztlichen Atteste oder Krankmeldungen entkräften, kann aber denke ich Vorurteile gegen dich als AU-Vertretung aufbauen, wenn du dann nicht Genehmigt bekommst. Wenn du aber die nächste Woche voll und ganz arbeiten kannst, um so besser! Ruf eine Woche vorher an und frag, ob du in der nächsten Woche wieder kommen kannst, um die Fehltage abzuarbeiten! Aber an deinem Freundeskreis solltest du auch nicht hängen, wenn es dir nicht gut geht.
Krank sein und Urlaub haben, sind zwei paar Schuhe. Wenn es sich überschneidet ist es eben so. Entweder du verlängerst die Krankmeldung oder bittest deinen Chef dir den Tag frei zu geben.