wie soll ich dieses Problem nun beschreiben?

2 Antworten

Der Arbeitgeber hat für mich von Sicherheitsbehörde Direktion Budesland um Zuverlässigkeitsüberprüfung gebeten

Du musst entscheiden, in wieweit Di Auskunft geben willst, die u.U. gegen Dich verwendet werden kann...

...und ob das wirklich für das Arbeitsverhältnis erforderlich ist.

Gebrauchen
Fragesteller

Ohne diese Zuverlässigkeitüberprüfung darf ich nicht arbeiten.

GutenTag2003  31.07.2023, 20:27
@Gebrauchen

Bei einer Strafanzeige wirst Du sowieso gehört werden.

Ob es sinnvoll ist, sich bereits vor einer Verhandlung / Einstellung des Verfahrens zu äußern solltest Du mit (D)einem Anwalt besprechen.

Es Wäre Gut in so einem Moment lieber diese Fragen mit einem Anwalt zu Konsultieren. Da eine Aussage dich auch Belasten Könnte. Auch wenn du in dem Fall nichts gemacht hast was schlimm sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung