Wie soll ich diese Ware versenden💜?

10 Antworten

Nein, dabei könnte die Verpackung und damit die Puppen beschädigt werden.

Nimm besser einen kleinen Karton und polstere die Puppen darin ab.

Ich fürchte, dass dann die beiden Puppen kaputt gehen werden.

Geiz ist in diesem Fall gar nicht geil. Nimm einen anständigen stabilen Karton, packe die Puppen da rein und stopfe gegebenenfalls altes Zeitungspapier dazwischen. Das ganze bitte als Paket, nicht als Päckchen verschicken.

Ein Briefumschlag reicht nicht bzw die Puppen sind sicher zu dick

Für € 1,55 darf der Umschlag max 2 cm dick sein und für € 2,70 max. 5 cm.

Entweder Warensendung, Päckchen oder Paket. Je nachdem wie schnell es ankommen soll und ob Du einen Nachweis für die Zustellung brauchst

mineralixx  31.07.2019, 13:35

Auch für "Warensendungen" (heißen inzwischen "BÜWA"-Sendung) gilt ab sofort die 5cm-Grenze!

Highlands  31.07.2019, 15:29
@mineralixx

Nein - das wurde bis Ende des Jahres ausgesetzt. Im Moment gelten noch die alten Abmessungen

Wenn die in den Umschlag passen und dieser dann die Maße 35x25x5 cm nicht übersteigt, könntest du das als Maxibrief für 2,70 € verschicken.

Quelle: https://www.deutschepost.de/de.html

mineralixx  31.07.2019, 13:36

...aber nicht ins Ausland!

huupe  31.07.2019, 13:41

Da von Ausland nirgendswo die Rede war, bin ich natürlich von einem Transport innerhalb Deutschlands ausgegangen.

Ein Paket ist versichert. Ein Brief oder Päckchen nicht.

mineralixx  31.07.2019, 13:36

Hermes-Päckchen sind bis 50€ versichert, Postpäckchen nicht!

Uljanow  01.08.2019, 10:57
@mineralixx

Gute Ergänzung, vielen Dank. Habe mich nur auf DHL bezogen.