Wie soll ich diese Präsentation angehen?

1 Antwort

Fang erstmal grob an und geh dann spezialisiert rein.

Also erstmal was ein Password-Manager überhaupt ist. Dann grundlegend wie er funktioniert. Gibts gute Videos dazu.

Dann weiter in dir Tiefe. Z.B. was macht ein Passwort sicher, wie funktioniert Verschlüsselung, usw.

Schau mal auf Github, da gibt es sicherlich auch simple Demos dazu oder ein simpler Password-Manager mit simpler Verschlüsselung.

10min ist da nichts.. die Zeit kann man alleine verwenden um den Passwortmanager grob zu erklären.. über Verschlüsselung an sich kann man alleine schon 1h reden. Demnach weiß ich nicht ob es deinen Prof bei der Präsentation eher auf die Code-Erklärung geht. Wenn ja, dann würde ich halt alles kurz erklären und dann in den Code weiterspringen. Oder on the go erklären. Oder mehrere Codes haben die immer an Features dazugewinnen > simple anfangen mit vorgespeichertes Wort, dann mit Random Wort, dann verschlüsselt, etc etc.

Also überleg dir was du machen sollst und teil es in kleinere Steps auf, dass du nicht überfordert bist :).